HeroLady am 13.03.2009 um 19:40 Uhr
ich bin 11 (werde im juni 12) und bekomme 5 euro im monat!

ich habe in dem alter auch nichts bekommen, die letzten jahre an der schule waren es denn 5mark und nachher 5euro. Aber es ist schon sehr sehr wenig. Doch wie schon von teardrop1109 gesagt wurde, vielleicht können deine eltern einfach nicht mehr geben. hast du sie denn schon mal drauf angesprochen?
HeroLady am 13. März 2009 19:48 nein..
littleMum86 am 13. März 2009 20:19 denn frag sie doch ganz einfach mal, sie werden dir bestimmt nicht den Kopf abreißen ;) Und mehr als nein sagen können sie auch net! Alles gute

Wenn du das Geld wirklich ganz für deine persönlichen Bedürfnisse zur Verfügung hast, finde ich das völlig ok. Meine Kinder haben jeweils im Monat durchschnittlich einen Schweizerfranken/Altersjahr/Monat erhalten. Das hat alleweil gereicht.

Das ist in Ordnung, in deinem Alter hat man ja kaum Ausgaben. Alles andere finanzieren ja deine Eltern und sie zu fragen, wenn du noch ein oder zwei Euro brauchst, das kannst du doch??
5-10 € viel. für zeitschriften oder so denn die hefte und klamotten müssen ya deine eltern zahlen. ich bin 13 und bekomme die woche 3-5 euro...

Nun ja, es geht auch ein bisschen danach, was die Eltern erübrigen können. Bei manchen ist es eben nicht möglich, den Kindern mehr zu geben. Dafür sollte man auch Verständnis haben. Meine Tochter bekam in deinem Alter 25 Mark.

5-10 Euro alle 2 Wochen wären angebrachter, wieviel dir aber zusteht, weiß Ich nicht ^^
In deinem Alter hab ich früher gerade mal 2 Mark im Monat bekommen.
Zwischen 20-40Euro fände ich ok, aber nur wenn deine Eltern können!