Frage von Halou, 88

Wieviel Taschengeld findet ihr angemessen?

Männlich und 12.Von dem Geld müssen gekauft werden : 3 mal die Woche Essen und Klamotten(keine Schuhe!),Kino,...Eltern verdienen gut und zurzeit bekomme ich 12€,was ich viel zu wenig finde .

Antwort
von aribaole, 35

Welches Bild? Taschengeld für dich? Welches Alter? Willst du Taschengeld fordern? Kannst du nicht (als Kind), Rechtlich müssen die Eltern keins geben!

Kommentar von Halou ,

Entschuldige auf dem Bild stand alles drauf aber dieses ist wohl nicht dabei 

Antwort
von Rollerfreake, 39

Das kommt auf das Alter des Kindes an, es gibt sogar gesetzliche Bestimmungen bezüglich des Taschengeldes. Ich glaube ab 14 Jahren sind es 40 Euro im Monat und mit 16 Jahren ist meines Wissens nochmal eine Erhöhung. Das ist aber nur das Mindesttaschengeld, wenn die Eltern mehr geben wollen und können, dürfen sie das natürlich. 

Kommentar von AlinaBennington ,

Meines Wissens nach gibt es kein Gesetz das Eltern vorschreibt den Kindern Taschengeld geben zu müssen.

Kommentar von turnmami ,

Es gibt weder ein Mindesttaschengeld noch ein Recht auf Taschengeld. Das ist eine freiwillige Leistung der Eltern!

Antwort
von AssassineConnor, 12

3 mal die woche essen und Kleidung. Verwöhnt das du so viel Kleidung brauchst? 15-20€ in dem Alter. Mehr nicht.

Kommentar von Halou ,

Natürlich die Kleidung nicht 3 mal die Woche!  Allerhöchsten 1 mal im Monat! Selbst das ist eigentlich zu viel!Nur essen war 3 mal /Woche 

Kommentar von AssassineConnor ,

ach so...na dann...

Antwort
von St3rn0, 22

Es kommt drauf an wie alt das Kind ist...

Antwort
von Nordseefan, 8

DAs Geld bekommst du monatlich oder wöchentlich?

Warum musst du dir essen kaufen?

Klamotten wirst du ja nicht alle selber kaufen müssen sondern nur den "luxus" den du halt willst aber nicht brauchst.

Antwort
von Nordseefan, 46

Ich seh zwar kein Bild. Aber es kommt darauf an wie alt man ist, was man davon kaufen muss und welche finanziellen Möglichkeiten die Eltern haben.

Antwort
von turnmami, 14

12 Euro im Monat oder in der Woche?

Antwort
von vonPB, 45

Für welches alter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten