Frage von nicki194, 78

wieviel taschengeld bekommt IHR ?

Hallo,

in der Schule hatten wir eine umfrage wieviel ein schüler im monat taschengeld bekommt. dazu wollte ich was recherchieren , da ich lieber eigene werte haben möchte und nicht die die nur geschätzt wurden mach ich hier eine kleine umfrage..

danke fürs mitmachen ;)

Antwort
von Blubbpaule, 78
10€

Ich bin jetzt 22. Habe meine gesamte Jugend mit 10 € pro Monat überlebt. Ich kenne viele die teilweise bis zu 100€ pro Monat bekommen haben und habe daran gesehen wie es der Person und dem Character schadet. 
Während sie mit ihrem hohen Taschengeld sämtliche dinge wie 2 mal pro monat ins Kino und alles für normal hielten war es für mich immer eine ganz besondere auswahl was ich mit wem tue. Auf jedenfall habe ich dadurch Geld weitaus mehr zu Wertschätzen gelernt als man denkt.
Kein Taschengeld ist schlecht, zuviel Taschengeld ist ebenfalls schlecht.

Bis zu 30 € kann man gehen, und würde ich als Vater auch gehen, aber weiter niemals.

Kommentar von xGhettowiert ,

Quatsch muss nicht unbedingt dem Charakter schaden 

Kommentar von Blubbpaule ,

Nicht unbedingt, aber es ist weitaus wahrscheinlicher als das diese Menschen einen normalen Umgang mit Geld lernen.
Ich meine bei 100€ im Monat, was kommt da zusammen?
Wenn die Person ihre Handyrechnung selber bezahlen muss, ihre kleidung selber kaufen und für sämtliche dinge außer Essen und Wohnen aufkommen muss würde ich 100 € Im monat noch verstehen.

Kommentar von lesterb42 ,

xGhettowiert

Stimmt, muss es nicht aber wollen wir es darauf ankommen lassen ? Leben ist wie schreiben ohne Radiergummi.

Antwort
von Dolphin1989, 66
20€

Als ich noch in der Schule war, gab es anfangs bei mir (10J) 5DM (=2,5€) pro Woche und danach dann 10DM (=5€) pro Woche. Was auf den Monat gerechnet 20DM mit 10-11 Jahren und danach dann 40DM entspricht.

Aber früher war auch alles noch um einiges günstiger :D

Antwort
von YabbaDabba, 45
5€

Ich kriege garnichts im Monat, nur etwas gekauft falls ich was brauche. Meine Eltern haben nicht viel Geld deswegen muss ich mir nen Mini-Job suchen wenn ich ein monatliches Einkommen will.

Antwort
von jojo1011, 30
5€

Ich bin 14 Jahre und bekomme 5 Euro Taschengeld pro Woche 

Antwort
von nussnougatbabe, 35

Ich bin 13 und bekomme 15€ im monat
Im april werde ich 14 und nach meiner konfirmation (mai) bekomm ich dann 50€ aber davon muss ich dann meine flat und meine klamotten und so selber bezahlen
Ich bekomm zwar nal etwas dazu aber nicht jeden monat

Antwort
von Eisbarchen, 31
20€

bin 16, falls das wichtig ist ;)

Antwort
von parisqueen, 20
mehr

´Weit mehr als 50€. :)

Antwort
von Baghira3000, 62

Ich bekomme 50 chf im monat

Antwort
von Sorayastyle, 25
10€

Also richtig Taschengeld bekomme ich jetzt nicht ^^ Wenn ich nach Geld frage, krieg ich das halt o.O Aber krieg auch einfach mal so nen 10 er oder so

Antwort
von Nediko, 44

Ich bin 16 und kriege gar nichts

Kommentar von lesterb42 ,

Solltest du dringend ändern. Du must lernen mit Geld umzugehen. Geht ohne aber nicht.

Antwort
von denizok, 34

10 pro Woche bin 13 :)

Antwort
von schleichgirl, 40

Ca. 20€

Antwort
von IchKannsHalt2, 53

40€, bin 16

Antwort
von xGhettowiert, 58
mehr