crasyhome am 30.05.2009 um 11:34 Uhr
das interessiert mich brennend , da wir hier immer diskussionen haben :-)
Meine ist 14 und kriegt kein Taschengeld. Sie bekommt von mir danach entgolten, was sie geleistet hat. Wenn sie fleißig war, kriegt sie mehr, wenn nicht, dann eben weniger. Ich hatte es mit Taschengeld versucht, aber sie gibt das aus und kommt dann trotzdem noch bei mir an und braucht mehr. Also mach ich es so. Keine Panik, das ist keine Kinderarbeit, sie verlangt von mir auch kein Geld. Aber in dem Alter brauchen sie ja ständig Klamotten und so. Ich sehe zu, dass ich monatlich ein Budget von 30 Euro für sie nicht überschreite.
Cocuss am 30. Mai 2009 11:40 aber sie kriget doch noch extra geld für klamotten oder ????
Franciscarved am 30. Mai 2009 11:45 Es gibt auch Leute die kommen mit weniger aus als du (is auch nich schwer) und die gehn eventuell noch arbeiten dazu! Der Wahnsinn oder??

Bin 13 und bekomme monatlich € 18. Finde das angemessen und gerade richtig.
Ich bin 14 jahre alt und bekomme 95 euro im Monat. Aber trodzdem bezahlen mir alles meine Eltern. aber wenn die eltern sich nicht alles leisten können ,dannn muss man Ferienjob machen,obwohl es meiner Meinung an zu stressig ist.
Ich bekomme wöchtenlich 5 - 10€ = (Taschengeld, Essensgeld für Schule etc.) in Einem
Bei guten Schularbeiten oder Tests einen Zuschuss von bis zu 5 Euro
also ich bin 13 und bekomme 60€ montalich also 15€ pro woche MO,MO,und FR bekomme ich 15€

Eine Empfehlung deutscher Jugendämter für 13 bis 14 jährige lautet: 20,- bis 23,- Euro im Monat.

Mein Sohn hat 5 Euro die Woche bekommen. Nebenbei hat er dann noch Prospekte ausgetragen und sich noch eine schöne Menge Geld dazu verdient. Diese Kombination finde ich sinnvoll, damit die Kinder den Wert des Geldes auch einschätzen können.

Hallo, also ich (jetz 22) habe in dem Alter etwa 20€ im Monat bekommen, klar is nich die Welt, aber man lernt besser mit dem Geld umzugehn! Ich kann das im Nachhinein nur empfehlen, man gewöhnt sich daran dass man nicht so viel hat und kann später etwa in der Ausbildung wenn die Eltern nicht mehr geben sondern man dafür arbeiten muss besser einteilen!

ich hab so 40-45 € bekommen mit 13. jetzt bin ich fast 17 bekomme 100 €. aber das ist eben immer abhängig was man sich nun auch leisten kann.

Bin 15 bekomme 320 euro pro woche( dad ist pilot) aber das geht sowieso fast nur für skateboard sachen aus, da ich ständig neue brauche!
Franciscarved am 30. Mai 2009 11:38 Willste nur ein bisschen angeben?? GRAUENHAFT!
Catchy am 30. Mai 2009 11:38 naja das ist aber kein standart.
Cocuss am 30. Mai 2009 11:38 wurde doch gefragt wie viel man bekommt also!
Franciscarved am 30. Mai 2009 11:39 nein das wurde nicht gefragt!
crasyhome am 30. Mai 2009 11:39 du meine güte da hast du es aber später bestimmt nicht leicht
Franciscarved am 30. Mai 2009 11:40 selber so ne Göre die sich von vati aushalten lässt ohne den Finger zu rühren! Sonst würde man hier nicht so gönnerhaft mit sowas um sich werfen.. und nachher da stehn und nix geregelt bekommen!
Cocuss am 30. Mai 2009 11:42 ich habe auch nicht geaagt, dass ich gleich alles raushaue ich brauche eben skateboard sachen und es gibt nirgeds ein gutes skateboard für 10 euro! das billigste wenn schon für 40 aber die die quali ist schrott!
thehitmen am 30. Mai 2009 11:44 und brauchste jede Woche nen neues Board oder was?
thehitmen am 30. Mai 2009 11:41 Seht her mein Vater ist Pilot!
ekliges Bonzenkind!
philz95 am 30. Mai 2009 21:55 Dreihundertzwanzig??! - pro Woche? Soll das ein Witz sein? Das macht knapp 46 Euro am Tag. In China ist das bei vielen ein Monatslohn!!!