wieviel tankgeld brauch ich ungefähr für 290 km?!

12 Antworten

Hängt sehr entscheidend vom Verkehrsmittel ab, ein sparsamer Kleinwagen verbraucht weniger als ein alter Mercedes. Für mich 20 Euro, ich fahre ein Auto mit Autogas. Ein günstiger Wagen kann man mit 30 Euro rechnen, mit einem richtigen Spritfresser gut das Doppelte.

Du kannst vielleicht Fragen stellen.

Hast Du mal überlegt, das es Autos gibt die verbrauchen 4,5Ltr. auf 100 km und andere 15Ltr.

Du musst schon angeben wie hoch Dein Verbrauch auf 100km ist, sonst kann Dir das niemand beantworten.

Aber Du kannst es auch selbst ausrechnen: X= Dein Verbrauch auf 100km

X x 290 / 100 = Ltr.-Verbrauch x Benzinpreis = Antwort auf Deine Frage

Viel Spaß beim Rechnen

Inga

Bei meinem Auto würde ich ca. 20 Liter verbrauchen. (ca. 7 Liter auf 100 KM)

Bei einem Spritpreis von aktuell ca. 1,60 Euro für den Liter Super-Benzin wären das 32 Euro.

Aber ich weiß ja nicht, wie viel dein Auto verbraucht.

Und dann stellt sich ja noch die Frage, ob du einen Benziner oder Diesel fährst.

apropo Rechnen, warum rechnest du dir den Verbrauch nicht selber aus ? Wieviel verbraucht dein Wagen auf 100 km? Mal dem derzeitigen Benzinpreis. Schon hast du das Ergebnis.

Du nimmst den Verbrauch (Liter pro 100 km) deines Autos, multiplizierst ihn mit 2,9 und dann mit dem Literpreis der benötigten Treibstoffsorte - schon hast du die ungefähren Gesamtkosten.