Ich starte gerade 2Wochen Urlaub und habe vor, doch noch zu verreisen. Wieviele Tage sind optimal, mal so richtig abzuschalten, ohne dass es langweilig wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich könnte ein jahr am stück urlaub machen und da wird mir garantiert nicht langweilig....es kommt drauf an, wo du urlaub machst....2wochen usa würde mir nicht reichen, aber in europa schon.

Um einen einigermaßen guten Erholungseffekt zu haben empfehlen Fachleute mindestens 14 Tage.

Es kommt immer darauf an wohin Du vereisen willst, ob Du viele Sehenswürdigkeiten besuchen willst oder ob Du fernab des geschehens Dich niederlassen willst!
Das hängt von deinen Lebensumständen ab, mir würden 6 Wochen noch nicht reichen um wieder Kraft zu schöpfen. Aber in der Regel sind 3 Wochen o.k. L.G.

Ich schaue immer, dass ich mindestens zweimal im Jahr für 3,5 - 4 Wochen frei machen kann. Mit angesparten GZ-Stunden geht das! Stehen Projekte an, dann spare ich mir lieber Urlaub für das nächste Jahr auf! Ich habe auch schon mal 3 Jahre ohne Urlaub durchgearbeitet! Wenn man mal drin ist, im "Trott", ist das gar nicht mehr so schlimm! Aber die ersten ein, zwei Wochen nach dem Urlaub sind für mich immer hart! Deshalb muss es sich auch richtig rentieren!
Je nach dem, wo bzw. wie du deinen Urlaub verbringst, kann es dir schon am ersten Tag langweilig sein. Es liegt allein an deiner Planung, ob es dir langweilig wird oder nicht.

Meine Wohlfühlurlaubszeit sind 3 Wochen am Stück, und das schon seit vielen Jahren.
Mir reichen 7 Tage Urlaub, danach wird´s mir wirklich langweilig!! Zu Hause kann ich längere Zeit verbringen...

2 Wochen gelten als das Minimum.
Ob es langweilig wird liegt an einem selbst. Man kann jeden oder jeden zweiten Tag was planen und ansonsten sienen Lieblingsroman weiterlesen.