Frage von auminchen, 44

Wieviel Tage muss man bei ebay höchstens auf einen ersteigerten und bereits bezahlten Artikel warten, bevor man eine Meldung macht?

Ich habe vorletzten Sonntag eine Nähmaschine bei ebay ersteigert und sie gleich am Montag darauf online bezahlt. Jetzt warte ich schon 10 Tage ohne jedes Lebenszeichen vom Verkäufer (hatte mal zwischendrin nachgefragt, ob das Geld angekommen sei - keine Reaktion). Ist das alles noch im grünen Bereich?

Antwort
von chanfan, 24

Es könnte ja sein, das der Verkäufer krank geworden ist. oder anderes.

Du solltest ihn sicherheitshalber noch einmal anschreiben und dann zwei, drei Tage auf reine Reaktion warten. Wenn es keine gibt, dann kannst du dich bei Ebay melden. (So würde ich das machen.)

Antwort
von Baltarsar, 21

Wie hast du denn bezahlt? Per Onlineüberweisung oder per Paypal.

Bei Paypal hast du einen Käuferschutz. Details dazu findest du direkt bei Paypal selbst.

Kontaktiere den Verkäufer nochmal und frage freundlich aber bestimmt nach, wo deine Ware bleibt.

Schaue aber vorher nochmal auf das Angebot, welches du ersteigert hast. Dort steht oft auch etwas von der Lieferzeit mit drin.

Kommentar von ronnyarmin ,

Falls du Angaben des Verkäufers zur Lieferzeit meinst: Damit hast du Recht. Wobei der Verkäufer nur angeben kann, wie lange er nach Geldeingang braucht, um den Artikel abzuschicken.

Falls du die Angaben von ebay meinst: Die sind Blödsinn. ebay kann weder wissen, wie lange die Überweisung dauert, noch, wann der Verkäufer den Artikel abschickt, noch, wie lange die Sendung unterwegs ist.

Antwort
von dresanne, 15

Schau erstmal auf die vorgegebene Lieferzeit und aus welchem Land der Versand kommt. Wie wurde bezahlt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten