Frage von CostaLaRiva, 45

Wieviel Tage dauert die Überprüfung der Beschäftigungsverbot durch MD?

Mein Arbeitgeber will meine BV nich akzeptieren.Vor eine Woche hatten mir gesagt, dass werden an MD wenden für Überprüfung.Immernoch keine Antwort.Wie lange kann das dauern?

Antwort
von Maximilian112, 22

Wenn der Med Dienst Dich nicht vorlädt hat es sich erledigt. Bis dahin bist du im Beschäftigungsverbot. 

Egal ob der AG einverstanden ist oder nicht. Du bist doch hoffentlich zu Hause?

Du könntest auf der KK nachfragen. Die beauftragt den Med Dienst. Der AG kann das nicht.

Kommentar von CostaLaRiva ,

Danke für die Antwort.

Also kann die KK das sofort beantworten ob das überhaupt schon beantragt war ?Mein AG hat ganz komische Verhaltniss, wollten mir einladen auch für eine Beschprechung, habe ich aber mit eine Attest von mein Arzt abgesagt.Ich habe gesagt, dann werde ich auf die Rückmeldung warten von MD , mein Chef hat aber noch gar nicht beantwortet.

Antwort
von Matzesmaus, 20

Was für ein merkwürdiger Arbeitgeber.

Schwangere stehen unter besonderem Schutz, schick ihm mal das MuSchG als Bettlektüre. Informiere deine Krankenkasse über dieses Verhalten oder ggf die Gewerkschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community