Frage von cutiegirl20, 106

Wieviel Suppe ergibt das?

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Rezept gefunden im Internet und jetzt weiss ich nicht wie viel Liter das ergibt. 2500 g Hackfleisch 10 große Zwiebel(n) 5 Dose Champignons 5 Dose Mais 10 Paprikaschote(n), rot und gelb 1000 g Sahne-Schmelzkäse 5 Becher Sahne 10 Pkt. Tomatensauce (Tomato al gusto mit Kräutern) 3 3/4 Liter Gemüsebrühe Salz und Pfeffer, Oregano 5 EL Olivenöl

Würde das ausreichen für 8-10 Personen? (Alles gute Esser :D) Meine Mutter meinte so 5-6 Liter bräuchten wir. Gibt das so viel oder ist es vielleicht doch zu viel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 59

Das hört sich ja sehr interessant an, was wird denn das, bzw. wie heißt denn diese Suppe?

Kommentar von cutiegirl20 ,

Pizzasuppe

Kommentar von KenanNexus ,

naja nur suppe für abshlussfeier wird langweilig hättet ihr was anderes machen können bei uns in der türkei ist suppe für uns nur für frühstück geeignet sonst nichts aber naja geschmacksache 

Kommentar von Schwoaze ,

Also in dieser Suppe wird wohl der Löffel stecken bleiben. Wenn's noch Weißbrot dazu gibt... das wird eine Super-Sache! Und was hättest Du aufgetischt?

Kommentar von cutiegirl20 ,

Immer Pizza bestellen ist auch langweilig. Die Suppe ist nicht so dünnflüssig wie Wasser, da ist schon was drin.

Kommentar von Schwoaze ,

Ja klar, ich finde die Idee super, nur erwarte ich noch eine Alternative von KenanNexus, der anscheinend ein Suppenkasper ist. :-)

Kommentar von cutiegirl20 ,

Hab auch noch nie erlebt, dass es morgens in der Türkei suppe zum Frühstück gibt :D

Antwort
von Rockuser, 44

Das werden etwa 10 Liter, wenn ich das richtig lese.

Kommentar von cutiegirl20 ,

Woraus liest du das? :D

Kommentar von Rockuser ,

2l Fleisch

3,75L Brühe

1l Schmelzkäse

1l Sahne

1l Champignons

1L Mais

Dazu noch das Gemüse. Das sind locker 10 Liter.

Antwort
von Ohnebindestrich, 67

Zu viel auf jeden Fall nicht :D ich würde tatsächlich so auf 5-6 Liter schätzen. aber wenn ihr sicher gehen wollt, dann nehmt alles 1,5 mal und dann müsste es reichen. besser zu viel als zu wenig

Kommentar von cutiegirl20 ,

Das ist schon die 5-fache Portion als im "normalen" Rezept :D

Kommentar von Ohnebindestrich ,

dann müsste doch im originalrezept stehen, für wie viele personen das ist bzw. wie viel liter da entsteht... oder nicht?

Kommentar von cutiegirl20 ,

nein steht leider nicht bei

Antwort
von KenanNexus, 58

10 liter schon  ;) aber würde wenig davon rein machen weil klasse statt masse es sollte so 3 liter ergeben oder so weiste wenn es vorspeise ist dann 3 liter wenn nur suppe gibt dann 6 l

viel spaß mit dem gästen und schönes wochenende

Kommentar von cutiegirl20 ,

und die leute werden dann nicht satt? Kommt auch nicht gut an. Wollten das in der Firma machen als Abschlussessen

Kommentar von KenanNexus ,

ahso dann macht viel

Kommentar von cutiegirl20 ,

Ist nicht als Vorpeise gedacht sondern als Hauptspeise

Kommentar von KenanNexus ,

habs vor 15 min erfahren aber danke

Antwort
von noname68, 41

das wird mehr als 6 liter, hast du denn auch so einen riesigen topf?

Kommentar von cutiegirl20 ,

Ja wir haben so ein Warmhaltetopf (weiss nicht wie es richtig heißt) Da passen bestimmt 20l rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten