Frage von Krumping, 30

Wieviel Süssungsmittel ist krebserregend?

Ich esse seit neustem immer sehr viele kaugummis und kaue sie sehr lange! heute haben ich gelesen das die Kaugummis Süssungsmittel haben. 1. Ab wieviel Süssungsmittel bekommt man ungefähr Krebs? und 2. verliert ein kugummi nach langem kauen das süssungsmittel? vielen dank für Antworten

Antwort
von horsegirlie, 6

Ich weiss, das passt möglicherweise nicht ganz zur Frage.. Aber theoretisch gesehen haben wir alle Krebs. Denn als Krebs bezeichnet man eigentlich die Mutation von Körperzellen in sozusagen "böse" Zellen. Jedoch erkennt und zerstört das Immunsystem diese Mutationen relativ schnell. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, weshalb ältere Menschen ein höheres Krebsrisiko haben, denn mit dem Alter wird das Immunsystem.. nachlässiger. Aber zurück zum Thema.

Kurz gefasst: Krebs ist die Bezeichnung von mutierten Zellen. Dies geschieht, weil die Zellen, welche vom Körper "produziert werden" einen Fehler in sich tragen. Wir besitzen alle relativ viele dieser Zellen.. aber wenn man das im Verhältnis zu all unseren Zellen betrachtet sind es wenige. 

Ich weiss, dass klingt möglicherweise ein wenig beängstigend, aber so ist nunmal die Natur. Wir sind nunmal nicht perfekt. Jedoch muss ich meinem "Roman" noch etwas hinzufügen.. Leute, welche sich als krebskrank bezeichnen besitzen einen grösseren Anteil an diesen mutierten Zellen, als "normale gesunde" Menschen. D.h. In der Medizin ist man erst dann "offiziell" an Krebs erkrankt, wenn man eine gewisse Anzahl an mutierten Zellen erreicht hat.. wie viele Zellen das sein müssten, weiss ich jedoch selbst nicht. Womöglich so viele, sodass es z.B. bei einem Ultraschall zu sehen wäre. Jedoch bin ich diesem Fachgebiet kein Experte..

(Sorry für die Grammatikfehler & Wiederholungen von Begriffen)

Lg horsegirlie

Antwort
von LightBall, 16

Lass die Finger von sowas. Alles was verarbeitet wird enthalten giftige Stoffe die eines Tages krank machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten