Frage von Miumi, 104

Wieviel Stundenlohn darf ich als Babysitter verlangen?

Hallo, bin 21 jahre alt und mache eine Ausbildung zur ergotherapeutin. Morgen soll ich für circa 1,5 stunden abends auf ein kleines kind (crica 2 jahre alt) aufpassen. Wieviel könnte ich pro Stunde verlangen?

Antwort
von Schuhu, 65

Wenn das Kind schon schläft, wenn du kommst, und du nur zur Sicherheit dasein sollst, kannst du 7,50 Euro für die Stunde nehmen. Wenn du mit dem Kind spielen sollst, vielleicht eine kleine Mahlzeit machen oder es ins Bett bringen musst (mit Schlaflied und allem), dann sind 9,50 Euro pro Stunde angebracht.

Antwort
von diePest, 54

Wie soll denn die Betreuung aussehen .. 

Schläft das Kind .. sollst du es in Bett bringen, vielleicht noch baden vorher etc? 

Zwischen 8,- und 12,- .. du bist nicht ausgebildete Erzieherin. 

Kommentar von Miumi ,

denkst du 10 euro pro Stunde würde passen?

Kommentar von diePest ,

Wenn du meine Fragen beantwortest, sag ich es dir. ^^ 

Kommentar von Miumi ,

ich weiss nicht..ich denke ich muss sie ins bett bringen..

Antwort
von AnnalenaBlue, 55

Zwischen 12 und 15 Euro

Antwort
von Kuestenflieger, 40

gar nichts verlangen ! Erst ein mal mit dem Kind klar kommen und die Versorgung der Eltern an sie abwarten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community