Mindestens 6 bis 8 Euro. Wenn Du einen Babysitterkurs gemacht und bereits Erfahrung hast, dann kannst Du ruhig mehr als 6 Euro nehmen. Bei 2 Kindern mindestens 8 Euro.
Wir zahlen EUR 5 / Stunde und haben den Betrag auf EUR 20 gedeckelt, wenns mal länger dauert :)
Sorry, aber das ist ja echt Ausbeutung! Wo geht denn sowas?!
also unbezahlte überstunden bei einem echt stressigen job und einem hungerlohn? bei euch hätte ich nicht gearbeitet!
DR!!!!! (Daumen runter! Auf 20 Euro deckeln und dann sich nen schönen Lenz für sechs Stunden machen - finde ich unmöglich!)
Vielleicht hätte ich die näheren Umstände erläutern sollen - Es geht nur um Abende: Die Kleine liegt zuhause im Bett, schläft bereits und der Babysitter bekommt nur das Babyphone rübergebracht. (Er wohnt ein paar Häuser weiter). Meistens passiert gar nichts; sie schläft recht gut. Und die 5 Euro sind im Bekanntenkreis üblich.
Ich denke auch 5 Euro sind fair. Aber auf 20 Euro pro Tag beschränken lassen solltest Du es nicht, schliesslich kann es nicht Dein Problem sein, wenn es etwas länger dauert.
un wie soll ich denen das sagen,will ja net unhöflich sein!
Das ist nicht unhöflich.