Frage von Beautyhoul95, 48

Wieviel Stundenlohn als frisch ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin?

Hallo, ich werde dieses Jahr mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen und habe mich auch schon für freie Stellen im Krankenhaus beworben und bald ein Bewerbungsgespräch. Vorab wollte ich mal Fragen was ich als frisch ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin verlangen kann als Stundenlohn, wenn man nicht nach Tarif bezahlt wird? Weil das Bewerbungsgespräch in einer Privatklinik ist.

Danke schonmal im voraus. (:

Antwort
von Anna1107, 36

Das kann dann etwas unterschiedlich sein. Aber meist nur gering. Die meisten privaten träger bezahlen trotzdem nah dem tarifvertrag.

Antwort
von Griesuh, 21

Der Stundenlohn einer frischen Exe wird sich je nach BUndesland und Träger der Einrichtung zwischen 14,00 bis 16,00€ bewegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community