Umfrage von futureworld 21.05.2010

Wieviel Stunden tägliches Internetsurfen und man gilt als süchtig ?

13 Abstimmungen
Abstimmungen
2 - 4 Stunden 2
5 - 6 Stunden 4
7 - 8 Stunden 4
9 - 12 Stunden 2
13 Stunden und länger 1
  • Hilfreichste Antwort von seFIST 21.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    13 Stunden und länger

des sag i aba nua, weil i ned internetsüchtig goitn wui (san heit e scho 9 Stund oder so wo i online bin :P )

• Antwort von kirschmelone 21.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt nicht auf die Stunden an, sondern darauf wie man mit dem Internet umgeht.

Guck mal da -> http://www.bssb.uni-oldenburg.de/11741.html

LG kirsche

• Antwort von Thurgan 21.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich werde meine Stimme dazu nicht abgeben, da das meiner Meinung nach keine Frage der Stunden ist, sondern eine Frage der Abhängigkeit. Surft man lange im Internet, weil es Spaß macht? Ist doch ok, dafür ist das Internet ja u. a. da. Kann man aufhören, wenn es etwas Wichtigeres (Arbeit, Freunde, Partner oder Kinder) zutun gibt? Wenn man die Frage mit "ja" beantwortet, sind auch 6 Stunden und mehr keine Katastrophe. Wenn man die Frage allerdings mit "nein" beantwortet oder sich nicht sicher ist, sollte man sich schnellstens einen Ausgleich suchen ... und eigentlich ist dann jede Stunde im Netz zuviel, weil die Welt draußen einfach wichtiger ist, als das Internet. In dem Fall hilft es nur, sich selbst ganz klar Grenzen zu setzen (z. B. 1 Stunde am Stück und keine Minute mehr, 2 Stunden am Tag, maximal 10 Stunden die Woche etc.). Das Leben ist zu kostbar, um es im Internet zu verbraten.

• Antwort von warumnichtlinux 21.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    2 - 4 Stunden

"Sucht" ist anders definiert, z.B. ob Du deswegen wichtige Dinge vernachlässigst oder ob Du emotional durcheinanderkommst, wenn Du ohne Internet bist.

• Antwort von Sitzune 21.05.2010
    9 - 12 Stunden

Ich stimme zwar ab, aber denke auch wie ColakissOrange. Sobald man nich tmehr ohne i-net kann und ständig nur daran denkt ist man süchtig.

• Antwort von Highhorizon 21.05.2010
    5 - 6 Stunden

Das reicht schon um süchtig zu werden und ich hatte es schon mal bemerkt ^^

als ich kein inet hatte wa ich angespannt , dachte die welt geht unter und ich würde nichts davon mit bekommen , aber ich bin dann 2 Wochen in den Urlaub gefahren und dann wa es mir egal was das inet machte und was in der welt los ist^^

• Antwort von ColakissOrange 21.05.2010

Sobald man ohne nicht mehr kann, ist man süchtig! Und dann sollte man schnell sein um aus diesem Strudel rauszukommen!

Viel Glück

• Antwort von krickel103 21.05.2010
    7 - 8 Stunden
  • Antwort von Antiker91 21.05.2010
    9 - 12 Stunden

Also ich sitz am Tag bestimmt 6 Stunden dran, ich könnte aber auch ohne, is also jetzt nich so, dass ich süchtig wär.

• Antwort von Westhighlandx 21.05.2010
    5 - 6 Stunden

Dann ist man süchtig!

• Antwort von Svenja2310 02.06.2010
    5 - 6 Stunden

hallo futureworld, also ich denke, das jedenjeden tag über 5 stunden privat am pc oder im netz zu verbringen kein gutes zeichen sind! es gibt immer mehr leute die nahezu jede freie zeit morgens, abends, wochenende un sogar den urlaub im netz verbringen. das wäre mir echt "tooo much digital"! das web is ein mega-sinnvolles medium und nicht verantwortlich für das verhalten der nutzer!

für viele fragen und probleme biete das web mit seinen tollen angeboten un möglichkeiten wie ebay, gutefrage, youtube, etc. ideen un lösungen an. wer beispielsweise zu viel zeit im netz verbringt weil er keine freunde hat, sollte sich mal die webseite der real-life idee von www.comunda.de anschauen. dort findet man kostenlos andere leute für freizeitaktivitäten oder ne freundschaft ! so, das war mein statement - grüsse von svenja!

• Antwort von Tim98 21.05.2010
    5 - 6 Stunden
  • Antwort von speaker931 21.05.2010
    7 - 8 Stunden

Also ich finde 2-6 Stunen je nach Wochentag ok. Alles da drüber ist süchtig ;) Natürlich kommt es auf den durschnitt an ich saß auch schonmal 32 Stunden am Stück vor dem PC auf ner LAN xD

• Antwort von Diezer 21.05.2010
    7 - 8 Stunden

Denke alles was über diesem Wer liegt, ist schon süchtig.....

• Antwort von Arschkrampe2009 21.05.2010
    2 - 4 Stunden

Noch mehr führt zu Amokläufen das ist wissenschaftlich bewiesen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!