Patrick37 am 10.04.2007 um 18:58 Uhr
8 Stunden Schlaf soll der Durchschnitt sein? Wieviel Stunden schlaft ihr pro Nacht? Interessieren würde mich auch noch um wieviel Uhr geht ihr ins Bett bzw. wann ist eure Nacht zu Ende? Ich schlafe meistens sieben Stunden, ist das zu wenig? Was ist gesünder viel oder wenig Schlaf ? Was meint ihr?
Mir reichen in der Regel 7 Stunden Schlaf, an freien Tagen kann es auch mal ne Stunde mehr sein, meißt werde ich auch ohne Wecker Wach, liegt wohl am Rhythmus. Ich denke der Körper holt sich die Menge Schlaf die er braucht und wenn man auf seine Innere Uhr horcht ist das dann auch Gesund. Man merkt ja wenn man Krank ist Schläft man mehr, dann heißt es auch man schläft sich Gesund. LG und Guten Schlaf weiterhin

wenn meine Frau mich in Ruhe lässt,kann es schon mal eine Stunde mehr sein ;-)

Ich gehe meisten zwischen 2-3 Uhr ins Bett und stehe demzufolge zwischen 10-11 Uhr auf. Und das ist ziemlich gut so ;)
Patrick37 am 10. April 2007 19:53 So was nent man glaube ich " Nacht Eule" ! Oder ?
dock69 am 10. April 2007 22:41 Ja. Nachteulen sind nachweislich kreativer, was mir als Grafiker sehr entgegenkommt. Zudem passt es perfekt zu meinem "Biorhythmus". Wer wird auch schon gern von einem Wecker geweckt?

Ich gehe so zwischen 23 und 24 Uhr ins Bett und stehe um 6 Uhr auf.
+/- 1 Std. Leider endet meine Nacht meistens bereits zwischen 04:30 - 04:45 Uhr.

habe kleine kinder, da ist an schlaf leider nicht zu denken.

wenn ich Glück habe mal eine Stunde mehr.
8 Stunden Schlaf brauche ich einfach irgendwie. Bei weniger ist der folgende Tag dann nicht so prickelnd. Keine Ahnung warum.....
manchmal auch weniger
Habe erst nach meiner spontanen Antwort (so bin ich halt manchmal)gelesen, dass du mehrere Fragen in einer gestellt hast. Gehe zwischen 23 und 24h schlafen und zwischen 6 und 7h ist die Nacht leider zuende. Sieben Stunden sollen eigentlich ideal sein, dann weiß ich gar nicht, warum es mir immer zu wenig ist, zuviel Schlaf soll ja auch nicht gut sein (schwer zu glauben)
Patrick37 am 10. April 2007 19:45 Vielen Dank!

Ideal sind für mich 8 Stunden Schlaf. Muß ich vor 6 Uhr aufstehen bin ich nicht zu gebrauchen. Hab vor 6 Uhr irgendwie eine Tiefschlafphase. Aber jeder hat seinen eigenen Rhythmus und Schlafbedürfniss. Denke das die Qualität des Schlafes entscheidender ist. LG Detlef
Patrick37 am 10. April 2007 19:47 Genau so geht es mir auch.

Zur Zeit sind bei uns Überstunden angesagt und wir fangen früher an. Aber auch sonst nicht mehr als 6 Stunden. Gute Nacht :-))) greimel

Wenn es mehr sind, dann ist mein Tag gelaufen. Das soll bedeuten, dass ich höchstens 6h schlafen kann, wenn es mehr sind, dann bin faul und zickig(dasbin ich eigentlich immer..also zickig)... ;-(
Patrick37 am 10. April 2007 19:51 Ehrlich ? Kann man kaum glauben.
Das brauch ich mehr wäre angenehm, geht aber fast nie.

Durchschnittlich sind's bei mir ca. 5 Stunden, meistens so von 23 bis 4 Uhr. Ist bei mir aber Gewöhnung.
meist schaff ich 7 Stunden, die brauch ich aber auch!

ins bett zwischen 23 und 24 uhr und dann um sieben geweckt werden. tagein - tagaus, kinder sind da echt beständig....

Ich bin einer von den Nachtaktiven, muss aber leider momentan um 8:00 Uhr auf der Arbeit sein, gehe jedoch äußerst selten vor 2:00 Uhr ins Bett. Meistens 5 Stunden, manchmal auch weniger (z.B., wenn ich hier rumgucke..), am Wochenende aber mehr. Wenn ich die Gelegenheit habe, gehe ich nie vor 3 Uhr ins Bett (und bis vor Kurzem hatte ich auch das Privilleg wie Kai, wesentlich später anfangen zu können, ist aber bald wieder so...). Ich mag es im Sommer irgendwie, die Sonne aufgehen zu sehen, aber dafür würde ich nie früher aufstehen (ich kriegs auch öfter so mit...).

Wenn ich am anderen Tag ausschlafen kann, dann kann ich auch mal von Mitterncht bis um 12:00 Uhr Mittags schlafen.
Ins Bett würde ich am liebsten so gegen 2:00 oder 3:00 Nachts gehen - aber mein partner drängelt immer, so dass wir meist gegen Mitternacht, spätestens um 1:00 im bett sind.
Am Wochenende etwas mehr..
hallo, im Schnitt schlafe ich etwa 7 Stunden (wobei sich das derzeit schwangerschaftsbedingt etwas erhöht hat).
Wirklich festmachen kann ich das allerdings nicht, ist nur ein Durchschnitt, keine Normangabe, denn manchmal bin ich nach 5 Stunden putzmunter, gelegentlich brauch ich auch nach 9-10 Stunden Schlaf nicht lang, bis ich wieder einschlafen könnte.
Aufstehen muss ich unter der Woche halb 7 nach Wecker klingeln, am WE etwa 8 - 8.30 Uhr ohne Wecker

Ich geh abends gegen halb 10 ins Bett und muss morgens um halb 6 raus. Trotzdem krieg ich selten 6 Stunden zusammen!
Und das geht jetzt seit 3 Jahren so, egal ob in der Woche oder am Wochenende! Am WE steht allerdings oft mein Mann für den Kleinen(2) auf und ich kann bis halb 9 liegen bleiben - dann gehen wir aber auch später als halb 10 ins Bett!
Vor Schmerzen werd ich alle 1 bis 2 Stunden wach und brauch dann wieder ewig bis ich einschlafe - wenn der Kleine dann noch quengelig ist, ist es noch weniger!

Bin ebenfalls vom Biorhythmus her ein Nachtmensch, was fatal ist, wenn der Wecker morgens um 7:15 Uhr klingelt :-( Trotzdem komme ich selten vor 1 Uhr nachts ins Bett - eher später.
Am Wochenende halte ich es gut bis mindestens 3 Uhr nachts aus und schlafe dann bis mindestens 10 Uhr ... kann auch mal 12 werden ;-)

Ohne Kommentar >>>
Patrick37 am 11. April 2007 21:14 Gratulation, endlich jemand der Zeit hat zu schlafen.

Unter der Woche komment sogut wie nie 6 Stunden zusammen... Am Wochenende sieht das natürlich ein wenig anders aus
Man geht spät ins Bett und steht früh auf...

Die Zeit íst so knapp und man muss so vieles Erldigen, fast immer unter 6 Stunden.

... je nach Zeit & Stimmung -5 bzw. bis ca. +3 Stunden -
oder auch in Portionen 2 mal a' 3 bis 5 Stunden
bin jetz mal ganz der streber: 10 std für schulkinder und 8 std für berufstätige (hat mir mein artzt gesagt wenns nich richtig is verklagt den einfach!):)
Vielen Dank, aber wie gesagt ich brauche einfach 8 Stunden.