Frage von ismailderbabo, 27

Wieviel Stunden Schlaf man, um Abends fit zu sein?

Ich werde auf eine Abendschule gehen und will topfit sein. Die Zeit wäre von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Ich denke das ich um 23:00 Uhr im Bett wäre. 

Oder wenn ich noch fit wäre bisschen noch zulernen. Bin 17 Jahre alt und kerngesund. Habe aber Schlafstörungen ab und zu aber ich denke wenn ich um 23:00 Uhr im Bett bin schlafe ich schnell ein. Vorallem wenn ich am Mittag Sport gemacht habe. Komplett ausschlafen bis Mittag möchte ich nicht, da ich sich dann mein Körper zu sehr daran gewöhnt und ich mich schlapper fühle.

Soll ich Koffeintabletten und Vitamintabletten nach dem Schlafen oder eventuell um 17:00 Uhr nehmen? Reicht es um 23:00 Uhr ins Bett zugehen und um 6:45 Uhr aufzustehen? 

Habe eine Umfrage gemacht, freue mich über eure Meinungen. 

Antwort
von Chichiri, 17

Wie viel jeder Mensch Schlaf braucht ist sehr individuell... aber wenn du fast 8 Stunden Schlaf hast, wird das schon reichen.

Antwort
von Mary209, 14

Ich kann dazu nur sagen: 8 Stunden Schlaf für einen Erwachsenen müssen mindestens drinnen sein um fit zu sein.Plan dir noch 15 Minuten irgendwie ein (15 Minuten sind eine Menge Zeit zum Schlafen ^^)

Antwort
von kiamehab, 7
23:00 Uhr bis 8:00 Uhr

8 Stunden sind perferkt für den Menschen. Also darunter und darüber verkürzt das Leben. In Studien wurde das belegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten