fuechschen1979 am 03.07.2008 um 23:16 Uhr

Unter acht bin ich grantig und kaum brauchbar.
Gerne darf´s ein bißchen mehr sein... ;-)
Ist unterschiedlich je nach dem woran der Körper sich gewöhnt hat

4-5std
gertrude2 am 3. Juli 2008 23:18 du willst mein geschlecht noch wissen...bin ein mann mittieferstimme :)
jonny95 am 3. Juli 2008 23:21 und warum nennst du dich dann gertrude? :-)
Du lügst doch, oder?
Also Erwachsene brauchen mindestens 8 Stunden Schlaf.Babys von 0-2Jahre 16 Stunden Schlaf,Kinder bis Jugendliche 10-12 Stunden.Das hab ich schließlich in Gesundheitsbüchern gelesen.Nicht erfunden!
ich benötige 6 mal 3 Stunden und 1 mal 8 - 10 stunden schlaf ind einer woche. Praktiziere dieses seit über 4 Jahren
Seufz,ich(Frau) brauche garantiert 10 Stunden, bekomme aber höchstens 5 Stunden
seit ich mama bin, möchte ich gerne mal von 20:00 abends bis Mittags um 12:00 schlafen... ansonsten 5-8 std...

Ich, weiblich, brauche so ca. 4 - 5 Stunden Schlaf, wenn der Tag emotional sehr belastend war, sinds auch schon mal mehr.
LG
Wieselchen

Ich (Frau) schlafe unter der Woche 5 Stunden, am Wochenende evtl. 7 Stunden. das reicht mir auch. Bei mehr Schlaf bin ich dann total knülle.

Frau...ich brauch 6-7 Stunden um fit zu sein...meistens schlafe ich mehr und bin dann total müde und kaputt!

Frau, 4 Stunden, mehr krieg ich außer am Wochenende nicht.

Hach wenn ich könnte gerne durchgehende 8 Stunden, doch Baby will groß und stark werden :o) und so komme ich auf gepusselte 6 Stunden. Man gewöhnt sich daran, sonst würde ich nicht hier sein. VG

Das ist individuell und je nach Situation äußert unterschiedlich:
Senioren und frisch Verliebte brauchen nicht viel Schlaf und kommen schon mit 4 Std. aus;
Schüler, Kinder und schwer arbeitende Menschen brauchen oft 8 Stunden um mehr, um sich zu regenerireren;
Kranke Menschen und Menschen in Stresssituationen brauchen oft mehr schlaf;
die anderen liegen wohl irgendwo dazwischen, unabhängig davon, ob sie die für sie nötige Schlafmenge auch bekommen.

Das ist sehr unterschiedlich, und hängt von vielen Faktoren ab. Kann ich so pauschal nicht beantworten.

also an Tagen an denen ich arbeiten muss, brauche!! ich mindestens 8 Stunden, wenn ich frei hab dürfen es auch weniger sein

Der Erwachsene Mensch braucht zwischen 8-10 Stunden schlaf.