Banker ist ja ein stressiger Beruf, auf wie viele Stunden kommen Banker in der Woche? Ist der Beruf dafuer gutbezahlt?
Gegenfrage: Was ist für Dich ein Banker?
Wenn Du damit die Leute meinst, die bei einer Bank arbeiten, dann arbeiten Bank ja nach Tarifvertrag ca. 40 Stunden in der Woche. Die Banker, die im Vertrieb beschäftigt sind, kommen damit im Regelfall nicht aus (aber das ist das Problem der meisten Vertriebler).
Ob der Beruf stressig ist, hängt sicherlich davon ab, wo Du in der Bank arbeitest. Ich glaube, ein Banker am Schalter einer kleinen, wenig frequentierten Sparkassen-Geschäftsstelle hat weniger Stress, als ein Investment-Bank, der tagtäglich Millionen durch die Weltgeschichte schaufelt.
Angesichts der vielen, vielen unterschiedlichen Bereiche und Positionen, in denen ein Bank arbeiten kann, ist natürlich auch die Bezahlung unterschiedlich. Ich denke mal, das Herr Ackermann als Ober-Banker der Deutschen Bank nicht unzufrieden ist mit seinem Gehalt.
Hat Dir das weiter geholfen? Wenn nicht, definiere doch bitte mal den von Dir gesuchten Banker.