gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

53 

Wieviel Studentenfutter ist gesund oder ist es ohnehin ein Dickmacher?

gefragt von KochenmitHerz am 21.04.2007 um 0:09 Uhr

Wie gesund ist Studentenfutter? Kann man soviel wie man möchte davon Essen,soll ja gute Fette enthalten oder auch nur begrenzt.Wenn ja,wo liegt die Grenze zum Ungesunden?

Reply

sqYpe
beantwortet von sqYpe am 21. April 2007 01:48
1x
Thumb_up

Von dem Wort Studentenfutter kann man ja so schon ableiten, wie gesund es ist :) .

Ich frage mich, warum du ausgerechnet die Fette ansprichst?!

Es gibt da eine ganz einfache Regel und ich weiß nicht, wie oft mein Opa sie wiederholt hat... Es ist alles gesund sofern man es in Maßen isst.

Und man sollte eine Warme Mahlzeit am Tag zu sich nehmen, am besten ist immer ein Teller Suppe. Eine Tütensuppe tut's auch - ist zumindest warm und flüssig.

Sollte meine Ansicht falsch sein, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß, sqYpe

Kommentar von 5385769cdf03f2bbceed1701fd74af25smallkrubi am 24. April 2007 00:50

Dein Opa hatte schon Recht :-) Nur was die Tütensuppe angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Da sind zu viele Geschmacksverstärker u.ä. drin, die bspw. auch in der Tiermast verwendet werden, also dick machen.

krubi
beantwortet von krubi am 24. April 2007 00:51
0x
Thumb_up

Ich würde einfach mal schätzen, dass eine kleine Tüte Studentenfutter über die Woche verteilt nicht wirklich schaden kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.