Frage von elala 31.10.2008

wieviel stromverbrauch ist bei einer 4 köpfigen familie normal?

  • Antwort von maganz 31.10.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Was soll denn ein "grüner" oder "roter Bereich" beim Heizen sein?

    Insgesamt 4000 - 5000 kWh pro Jahr sind bei einer 4-köpfigen Familie Durchschnitt.

  • Antwort von schaufix 09.10.2012

    von 2005 bis 2011 lag bei uns der Verbrauch von ca. 3550 kwh bis ca. 3700 kwh. Verheizt haben wir inkl. warmem Wasser zw. 12.500 und 16.700 kwh Nachtstrom, je nach dem, wie der Winter war.

  • Antwort von karstenl 30.01.2009

    Es hängt nicht nur von der Größe der Familie ab, sondern auch von den elekt. Geräten welche im Haushalt sind und wie stromsparend sie sind. Ich denke wenn man diese werte als durchschnittlich betrachtet, könnte man mit 4.500 kWh rechnen. Eine Liste von Richtwerten findest du unter www.clever-strom.de/stromverbrauch.html

  • Antwort von blumenfrau 31.10.2008

    Du suchst also nach einem Durchschnittswert???

  • Antwort von Nellina 31.10.2008

    Ich habe auch ein Haus mit 220qm und zahle alle zwei Monate ca. € 240,00. Meine Heizung und Warmwasser geht allerdings auf Gas. Gruene Bereich wird heissen, dass Du nicht ueberbeheizt und der Rote das Gegenteil, vielleicht?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!