gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Stromkosten werde ich haben?

gefragt von Rosy1974 am 04.11.2009 um 21:19 Uhr

Ich lebe alleine, 2-Zimmer-Wohnung. Der Strom für die Heizung ist schon in den Nebenkosten enthalten (der Strom fürs Treppenhaus, Außenbeleuchtung und Waschküche auch). Ich habe keinen Trockner und keine Spülmaschine.

Es geht darum, dass ich mich entscheide, ob ich das Paket für 1200 KWh oder 2300 KWH nehme.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

strom x 2.226 energie x 1.513

anonym
beantwortet von Schnigger am 5. November 2009 10:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Rosy, in Deinem Fall solltest Du ehrlich gesagt kein Strompaket nehmen. Das ist allenfalls etwas für Verbraucher, die ihren Stromverbrauch genau einschätzen können. Zudem sind die einzigen beiden Unternehmen, die noch Strompakete vertreiben die schlimmsten Hallodris im Markt. Das eine Unternehmen aus Berlin ist z.B. dafür berüchtigt, sofort nach Ablauf der Preisgarantie (je nachdem 3 oder 6 Monate) die Preise drastisch anzuheben. Wenn ich dich wirklich nicht davon abhalten kann, ein Strompaket zu nehmen, dann nimm das kleinere 1200er Paket. Damit fährst Du rechnerisch günstiger. Begründung kannst Du hier nachlesen: http://www.strom-prinz.de/Stromtarife-Tricks/Strompaket/

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 4. November 2009 21:22
0x

Ich denke, 1200 dürften reichen. Wir sind 2 Personen in einer 3-Raum-Wohnung mit Durchlauferhitzer und haben 2300 kwh

corvette1512
beantwortet von corvette1512 am 4. November 2009 21:21
0x
  1. Zahlst vielleicht ca. 60€

Schlauchen77
beantwortet von Schlauchen77 am 4. November 2009 21:21
0x

1200kw wird aussreichend sein.

anonym
beantwortet von uli67 am 4. November 2009 21:21
0x

anonym
beantwortet von Lousyl am 4. November 2009 21:21
0x

das kann man sich ausrechnen lassen ,wenn man halt das kleine paket nimmt und dann mehr verbraucht ,zahlt man nach ,bei dem größeren ,ist man sparsam bekommt man was ausbezahlt und wird niedriger gestuft

Kommentar von Eileen444 am 5. November 2009 10:05

das ist nicht ganz richtig. wenn man weniger verbraucht, als in dem Paket enthalten ist, wird nix ausbezahlt. Es verfällt zugunsten des Anbieters.

anonym
beantwortet von blackgirl86 am 4. November 2009 21:20
0x

würde das mit 1200 nehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.