Frage von LasseJost, 62

Wieviel Strom verbraucht eine Tageslicht Lampe beim Cannabis Anbau am tag?

Hey Leute ich schreibe grade eine Erörterung zum Thema Cannabis Anbau für die Schule. Ich persönlich bin für den Eigenanbau habe aber eine Frage zu einem Kontra Argument. Es geht um den Strom-und Wasser Verbrauch und wollte fragen wie viel Strom so eine Tageslichtlampe im schnitt am Tag verbraucht. würde mich über eine schnelle Antwort Freuen. Viele grüße ein Schüler.

Antwort
von Parhalia, 41

Das kommt auf die Grösse der Anbaufläche und die erforderliche Lampenleistung nebst Effizienz des Vorschaltgerätes an.

Rechne mal ganz grob mit ~ 500 Watt Systemleistung ( Lampe incl. Vorschaltgerät ) pro Quadratmeter und Stunde.

Also 0,5 KW × n Stunden × Tage × Lampenanzahl = × KW/h pro "Saison".

Antwort
von nutzlooos, 28

fest steht, leg dir mal lieber 150-200 kröten auf die seite,  bei ner 200watt vegi lampe und 400er blühte .

Antwort
von andie00, 31
Antwort
von GrowNoob93, 9

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine 1000W Lampe ca. 590W verbaucht

Antwort
von melaxxmela, 46

Natürlich brauchst du das für einen Aufsatz ;)

Das kommt darauf an, welche Lampen du nimmst, also wie viel watt sie verbrauchen.

Im Grunde aber bekommst du die Stromkosten wieder raus, wenn du genug von dem Zeug vertickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community