es geht um die Frage ob es billiger ist selbst ein Blech zu backen u.es nach u.nach aufzuessen oder sich alle 2tage für ca 2euro ein stück zu kaufen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was kostet bei euch eine Kilowattstunde (1 kWh) ? Wie viel Watt verbraucht dein Backofen (ich denke so 2 kw)?
Angenommen das wären 23 Cent je 1 kWh. Dann könntest Du für 23 Cent:
.1. Wenn dein Backofen 2000 Watt (2kw) verbraucht (180 Grad) kannst Du 30 min. backen für 23 Cent. Ich glaube das liegt so bei 2kw mit dem Backofen (Heißluft/Umluft). Ober/Unterhitze etwas weniger, so 1,8kw.
.2. Wenn der PC 400 Watt (0.4 kw) verbraucht, 2 1/2 Std. kann der für 23 Cent arbeiten.
Nochmal, rechne ca. 23 Cent für 30 min. backen bei einem neueren Herd mit Umluft 180 Grad. Wenn bei euch die Kilowattstunde (kWh) 23 Cent kostet. Beim Anbieter erfragen oder auf letzte Rechnung schauen. Und wie lange dein "Blech" braucht kann ich nicht sagen, wenn 1 Stunde bei 180 Grad wären das 46 Cent, wenn euer kWh Preis 23 Cent wäre.
Oh, mein Gott! Wenn du schon anfängst so zu rechnen dann musst du wirklich Arm dran sein...! Is das was dir schmeckt und gut tut! dann weisst du wo dein Geld bleibt! Du kannst deinen gebackenen kuchen auch einfrieren, später auftauen und wieder etwas von essen.
Naja, das mit dem Blech aufessen würd ich lassen, ist nicht so gesund :-) Aber ansonsten, es kommt auf die Mengen an. Ein Backofen verbraucht eine Menge Strom und die Großbäckereien haben die effektiveren Öfen.