vollimleben am 27.11.2007 um 19:52 Uhr
unsere mieter haben sämtliche flächen ums haus mit allem möglichen beleuchtungen dekoriert ungefähr 6-7 std.täglich weiß einer wieviel strom in etwa diese lämpchen verbrauchen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt Energiemesser. Den zwischen Steckdose und Verbraucher stecken. Such mal nach Energiemssgerät. Conrad hat zum Beispiel solche schon ab 12.95€ Aber generell verbrauchen Glübirnen mehr Strom, als LED's. Allerdings weiss ich nicht, was deine Nachbarn dazu sagen, wenn du nachfragst, ob du denn mal kurz messen darfst.
Wenn der Strom über ihren eigenen Zähler läuft, dann lass ihnen doch ihr Vergnügen und erfreu dich an der Beleuchtung.

Tut mir Leid: das kann ich Dir ganz genau sagen: Das verbraucht gar keinen Strom.
Da sich Strom nicht verbraucht.
Was die elektrische Leistungsaufnahme betrifft: da müsstest Du Dir schon die Mühe machen und die Ketten zählen, sowie die Anschlusswerte notieren.
Sonst tappen wir hier genauso im Dunkeln, wie Du.

Viel Beleuchtung sagt nichts über den Verbrauch aus. Man müßte wissen, wieviel Watt da beheizt werden, dann kann man das genau ausrechnen!
vollimleben am 27. November 2007 20:00 die normalen birnchen die man auch zur innenbeleuchtung beim weihnachtsbaum hat
Das geht ganz einfach mit der Berechnung der elektrischen Arbeit. Die Formel lautet : p= n / Cz n = Umdrehung der Scheibe vom Zähler pro Stunde Cz= Zählerkonstante die auf dem Zähler in Umdrehungen pro Minute steht. Wenn alles bis auf die Aussenbeleuchtung abgeschaltet wird und du die Scheibe des Zählers beobachtest,wie oft der rote Bereich der Scheibe in 1 Minute zu sehen ist kannst du folgende Berechnung tätigen.
Angenommen der rote Bereich ist 6mal zu sehen in einer Minute dann rechnest du wie folgt:
6x60(1/h): Cz(z.b 150(1:KWh)) also 6x60 : 150 Das Ergebniss lautet 2,4 KWh also in der Stunde verbraucht die Aussenbeleuchtung 2,4 Kilowattstunden.Bei einem Preis von 0,25 Cent pro Kilowattstunden bei Vattenfall kostet das 60 cent pro Stunde.Tschau der Elektromeister