Wieviel Strafe ist zu erwarten??
Hallo und guten abend. Mein Mann wurde vor 2 Wochen geblitzt. Nun rätseln wir, wieviel Geldstrafe und Punkte er zu erwarten hat.
Er ist 32km/h zu schnell gefahren (Toleranz ist schon abgerechnet), außerhalb geschlossenener Ortschaft (erlaubt waren 70km/h) und ist nicht mehr in der Probezeit.
Er denkt, er kommt mit 50€ und 2 Punkten davon, aber ich denke, es wird mehr. Was denkt ihr? (Geldstrafe ohne Bearbeitungsgebühr, die wissen wir schon)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Geldstrafe bis 50€ | 1 |
| Geldstrafe bis 70€ | 0 |
| Geldstrafe bis 100€ | 0 |
| Geldstrafe bis 120€ | 2 |
| Geldstrafe bis 150€ | 0 |
| Geldstrafe bis 200€ | 1 |
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichGeldstrafe bis 120€
Geldstrafe 120 € + 23,50 € Gebühren = 143,50 €, 3 Punkte in Flensburg, KEIN Fahrverbot, wenn er nicht schon einmal innerhalb eines Jahres mit über 25 kmh zu schnell erwischt wurde.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichGeldstrafe bis 120€
Was ihn ungefähr erwartet könnt ihr hier nachschauen: http://www.bussgeld-rechner.com/cgi-bin/bussgeld-rechner/index-34-bussgeldrechne...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichGeldstrafe bis 50€
Also: Macht euch erstmal nicht sooo viele Gedanken.
Wenns hart auf hart kommt: Wendet euch an einen Anwalt für Verkehrsrecht und lasst Euch vertreten. Solche Fachanwälte wissen, welche Fehler bei der Aufstellung und Bedienung der Geräte zur Verkehrsüberwachung gemacht werden und können dies gezielt in Frage stellen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
www.bussgeldkataloge.de , da steht's drin! 120 + 3 Punkte
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichGeldstrafe bis 200€
http://www.bussgeldkataloge.de/
Es wird mehr - siehe Link oben.
-
Das wären 120€ und 3 Punkte :/* Sorry :)
-
Ganz so schlimm wird es nicht werden.Mein Nachbar hat dafür 16,- Euro zahlen müssen.Punkte gab es nicht.
Kommentar von CrackCrack 29.06.2011Na klar.
Wahrscheinlich hat er noch einen Preis dafür bekommen.
Wie kommt man nur auf so einen Schwachsinn?
-
Schätzen ist bei diesem Thema nicht angebracht...
Schwätzen auch nicht......