gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
133 

Wieviel Stolz steckt in euch?

gefragt von EastsideEastside am 03.06.2007 um 17:44 Uhr

Eine Bekannte heulte sich heute bei mir aus, weil ihr Mann sie behandelt wie der letzte Dreck.

Ich fragte sie daraufhin, ob sie denn gar keinen Stolz besitzt? Sie antwortete: "Na es kann ja nicht jeder so stolz und hochnäsig durch's Leben gehen wie du!"

Das ganze reihe ich ein unter: "Angriff ist die beste Verteidigung".. aber, es brachte mich auch zum Nachdenken. Und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich schon einige Male im Leben auf etwas verzichtet habe, oder um etwas nicht gebeten habe, weil ich einfach zu stolz war.

Wie ist das mit euch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mensch (424)
Stolz (7)