gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Steuern muss ich ca zahlen nach dem Gewinn bei Immobilienverkauf ?

gefragt von suryoyo am 21.07.2008 um 10:24 Uhr

Hallo,

ich bin grad arbeitslos und bekomme für das ganze Jahr Arbeitslosengeld von 1500 Euro Monatlich. Also ca 18000 Euro im ganzen Jahr.

So nun zum Thema.

Habe eine Gewerbeimmobilie die ich mit 40000 Euro Gewinn veräußern kann.

Wie errechnen sich die Steuern die ich abführen müsste? Würde gerne wissen wieviel ich abgeben müsste von dem Gewinn. Die Abgeltungssteuer gilt ja nur bei Aktien usw, aber nicht auf Immobilien.

Danke im voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuern (2844)
Finanzamt (887)
Gewinn (289)