Ich habe gehört, dass man die Türkei nicht mit den anderen Ländern in Bezug auf die Hotelsterne messen kann...

3 Sterne = keiner! Wenn du gut untergebracht werden willst nimm 5... Ist aber auch in der türkei sehr unterschiedlich!

fliege seit 6 jahren jedes jahr in die türkei (side) und habe mit 4* Hotels nur gute erfahrungen gehabt, hatte einmal ein 3* Hotel und es war grauenhaft!
Hast du 'nen Hoteltipp? :-) Möchte gutes Essen (einigermassen gesund) und ein entspannten Urlaub mit möglichst keiner bis wenig Animation....
Geisterfahrer am 19. April 2008 22:43 ich war mit dem hotel "Corolla" sehr zu frieden, aber da ist jeden abend animation... aber nur ca 600m bis zum srand...
Animation will ich ja nicht....
Das entspricht dann einem 3-Sterne-Hotel bei uns...
Sterne haben nie etwas mit Qualität sondern immer nur mit Ausstattung zu tun. Das ist in Deutschland wie auch im Ausland so. Wobei man statistisch davon ausgehen kann daß ein 5 Sterne Hotel oft etwas mehr Qualität besitzt als ein 3 Sterne Hotel. Ich war diese Woche in einem deutschen 4 Sterne Hotel und es war unter aller Sau. Ich war auch schon oft in 3 Sterne Hotels oder ohne jegliche Sterne und die waren alle wesentlich besser. Sterne alleine sagen rein gar nichts aus! Lies dir lieber die Hotelberichte von Leuten im Netz durch, die schon in dem jeweiligen Hotel waren. Bringt 1000 mal mehr!
Danke! Welche Hotelbewertungsseiten sind seriös? Da wird doch auch viel schindluder betrieben....

Bei all den Schrecken-Reportagen aus drüben, würde ich nicht mal 5 Sternen dort trauen! BäääähundPfuiii

Ich gehe meistens in 5-Sterne Hotels.
Es kommt ganz auf Deine Vorstellungen an und darauf, was Du für eine Erwartungshaltung hast.
Es gibt schon tolle drei Sterne Hotels, aber auch schlechte fünf Sterne Hotels.
Die Hotels, die z.B. in Antalya Lara und Belek 5 Sterne haben, sind auf jeden Fall "richtige" fünf Sterne Hotels.
In Alanya würde ich mich nicht so drauf verlassen. In Cirali z.B. kann man wunderschöne Pensionen finden, die gar keine Sterne haben, aber absolut toll und sauber sind.
In Antalya kannst Du alles finden. Sieh Dich mal auf der Webseite
http://www.antalya.de um, da gibt es Infos über die wirklich besten Hotels, aber auch zu vielen Pensionen.
Der Antalyaner
es mag vielleicht auch schnuckelige 3 Sterne Hotels geben, ich bin aber immer gut mit 4 bis 4/5 Sterne gefahren.