gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel "Ster" Holz verbraucht ihr so durchschnittlich im Winter und wie oft heizt ihr?

gefragt von jimbob am 28.10.2007 um 12:57 Uhr

Bin am überlegen, ob unser Holz diesen Winter noch ausreicht. Wäre danbar für ein paar Vergleichswerte. Gruß und schönen Sonntag!

Reply

Watson
beantwortet von Watson am 28. Oktober 2007 13:45
2x
Thumb_up

Leider kann ich dir nicht sagen, wieviel Ster wir haben, aber ich kanns dir beschreiben, vielleicht hilfts ja auch schon: wir haben 2 Anhänger voll Holz geholt (dabei handelt es sich um einen Anhänger von einem alten Traktor) und wir heizen im Winter eigentlich täglich.

anonym
beantwortet von korrektur am 28. Oktober 2007 13:58
2x
Thumb_up

Feuerstellen? Rauminhalt? Raumhöhe? Isolierung? Fenster? Undichtigkeiten? Wärmebrücken? Haus oder Wohnung? Buche oder Fichte? Ofenheizwerte? Raumtemperatur? Umluft? Register? Kachel oder Kamin oder Kanone? Heizdauer?

Habe ein Auto. Wieviel Benzin brauche ich?

Kommentar von jimbob am 29. Oktober 2007 10:40

Schade, ich wollte echt nur einen vergleichswert und bin dankbar für die anderen Antworten!

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. Oktober 2007 22:02
2x
Thumb_up

Wir heizen unser komplettes Haus(160 qm), ausschließlich mit Holz und verbrauchen insgesamt durchschnittlich 40 Ster (Buche, Eiche, Fichte).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.