Frage von Essalb1950, 28

Wie viele Stunden kann ich auf eine 5TB externe Festplatte aufnehmen?

Antwort
von Novos, 11

Du meinst wohl 5 tb. Was willst Du aufnehmen, Bücher, dann kannst Du wohl über ein Jahr Lesestoff speichern, wenn Du Musik speicherst, kannst Du dich wohl auch für Monate eindecken, Filme wohl für Wochen. Es kommt immer auf die Auflösung und Qualität der Aufnahme an, wie viel Speicherplatz pro Stunde verbraucht wird.

Antwort
von TheHeckler, 13

Sorry, deine Frage ist viel zu unpräzise gestellt.

Wieviel Stunden aufnehmen von was? Ich nehme an Videos?
Kommt darauf an:

Videos in 4K mit HDR und mehreren Tonspuren belegen veil mehr Platz als eines in VGA Auflösung ohne Ton.

Da wir diese ganzen Umstände nicht kennen wird auch niemand deine Frage zu 100% beantworten können.

Generell ist zu sagen: Auf 5TB kannst du eine ganze Menge speichern. Wenn ich vom Standard Blockbuster mit 90Minuten auf einer BluRay ausgehe dürftest du so an die 200-250 Filme speichern können. Hochrechnen kannst du das ja selbst.

Antwort
von GoodFella2306, 15

Hängt ganz und gar von der Auflösung ab.

Antwort
von Zakalwe, 15

Was sind 5tg?

Wieviele Stunden auf eine Festplatte passen, hängt nicht nur von ihrer Größe ab, sondern auch davon, was du in welcher Qualität und Kompression aufnimmst.

Antwort
von Bargh, 12

Das kannst Du selber ausrechnen. Nimm 10 Minuten auf und guck Dir an wie groß die Datei ist. Dann rechnest Du das hoch.

Auf 5 TB passt sicherlich so einiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten