gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Std am Tag schlafen 10 Monate alte Kinder?

gefragt von Maeuschen212000Maeuschen212000 am 16.06.2008 um 10:09 Uhr

Hallo, weiss jemand wieviel 10 Monate alte Kinder so am Tage schlafen? Mein Sohn schläft 2x ca 1,5 Std. Vobei beim zweiten Schläfchen es ein Kampf ist ihn hinzulegen. Wenn ich ihn aber nicht hinlege, ist er um 17/18Uhr totmüde, und dann ist es ja zu spät für ein zweites Schläfchen. Welche Erfahrungen habt ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kind x 2.624 Schlaf x 1.972 10Monate x 2

anonym
beantwortet von Lissa am 16. Juni 2008 10:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kinder haben ein sehr unterschiedliches Schlafbedürfnis.

Manche verpennen fast den ganzen Tag und schlafen nachts trotzdem noch.

Andere brauchen sehr wenig Schlaf.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 16. Juni 2008 10:12
1x

Einmal am Vormittag und das zweite Mal nach dem Mittag würde ich empfehlen.

ratazuppi
beantwortet von ratazuppi am 16. Juni 2008 10:37
0x

ich kann mich auch erinnern, dass meine tochter in dem alten nur einmal am tag geschlafen hat. dafür aber etwas länger. ich habe es aber auch nicht nach starken regeln gehandhabt. sondern eher, ist sie müde, gehört sie ins bett. damit bin ich gut gefahren. wir hatten nie ein problem sie ins bett zu bringen, oder dass sie immer wieder aufgestanden ist.

moon73
beantwortet von moon73 am 16. Juni 2008 10:30
0x

Dann lass das 2. Mal schlafen doch komplett ausfallen. Dass heißt, du legst dein Kind nur noch 1 Mal am Tag hin, eventuell nach dem Mittagessen. Du kannst die Mittagsmahlzeit ruhig ein wenig vorziehen (halbzwölf). Dann legst du dein Kleines zum Schläfchen hin. Das reicht sicherlich. Kinder in dem Alter müssen nicht mehr unbedingt 2 Mal am Tag schlafen, wenn sie es nicht brauchen.

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/schlaf/schlaf_4.htm

anonym
beantwortet von gemaalsa am 16. Juni 2008 10:26
0x

Wenn man die Kinder ausreichend nach Schlaf und Essen beschäftigt, sind sie auch nach zirka 5-6 Stunden wieder müde. Aber auch das kann ganz unterschiedlich sein. Viele Kinder haben eben ein gewisses Vorbild, also wenn die Eltern nicht viel unternehmen, wie spazieren gehen, im Hof oder Wiese spielen gehen und in der Wohnung sind, dann werden sich die Kinder auch nach diesen Gegebenheiten richten.

Cibou
beantwortet von Cibou am 16. Juni 2008 10:19
0x

Das war bei uns auch so ähnlich.

In einem Buch stand ca. insg. 14 Std am Tag für 9 Monate, mein Sohn lag ca. 30 Minuten darunter.

Das mit dem Kampf ist so eine Sache. Da musst du auf deine innere Stimme hören, denn es gibt da viele verschiedene Meinungen. Letzendlich tust du ja dein Bestes (...wenn du dir ja solche Fragen stellst).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.