Wieviel Startkapital für Café ungefähr?

6 Antworten

Sowas sollte man nicht ungefähr schätzen sondern sehr genau die Anfangsinvestitionen berechnen, die müssen nämlich bis zum Break Even reichen. Du brauchst Geld für Miete, Renovierung, neue Einrichtung, Gehälter, Lebensmittel, Marketing, Werbung usw.

Bevor deine Einnahmen überhaupt die Ausgaben decken wirst du erst mal eine Weile Verlust machen. Und um in dem Bereich Erfolg zu haben, musst du dir schon was ausdenken, was dich von den Cafés in der Umgebung abhebt, sonst gibt es für die Kunden auch keinen Grund bei dir zu kaufen. Also lass dir am besten von einer Existensgründerberatung helfen und erstell einen vernünftigen Businessplan mit gutem Marketingkonzept.

Kommt auf die Größe an. Für ein kleines bis mittleres würde ich 200.000-250.000 € schätzen.

Ist es billiger ein Café oder ein Wettbüro zu öffnen? Wieviel braucht man für ein Wettbüro?

Ca. 150 000 EUR

Für was soviel? 😳

@vssoo

Einrichtung, Miete, Renovieren, deinen Lebensunterhalt für ein Jahr.