KleineFrage am 14.02.2008 um 8:36 Uhr
Ursprünglich durften pro Person ja nur eine Stange mitgenommen werden. Nun sagte mir eben meine Kollegin, dass seit Grenzöffnung pro Person 2 Stangen nach Deutschland eingeführt werden dürften.
Stimmt das?

Schau dir bitte den Link an und beachte den Punkt 4 , ich denke dann hast du die Antwort auf deine Frage http://www.sellpage.de/zollbest2.htm

Auch nicht mehr bzw. weniger als aus der Tschechei o.ä.
D.h. du darfst eine Stange (200 Ziaretten) und eine angebrochene Schachtel mit über die Grenze führen. Nicht mehr. Die vier Stangen von Rabbit7 sind leider ein Wunschtraum.
Ein Wunschtraum wie es hier bei uns 60km von der Tschechischen Grenze aber im lokalen Fernsehr und in den Zeitungen geschrieben wurde.. laut denen darf man 4 Stangen mitnehmen was auch alle die ich kenne machen :) man sollte wohl den zeitungen und dem fernseher nicht trauen
Das mit der angebrochenen Schachtel ist ein Märchen, das nicht ausstirbt. Von angebrochenen Schachteln steht nirgends etwas. 4 Schachteln sind innerhalb der EU erlaubt
littletiger am 14. Februar 2008 15:33 Hab damals extra einen Grenzler (Zöllner) gefragt, der hat mir das mit der angefangen Schachtel gesagt. Denn normalerweise sind 200 Zigaretten erlaubt, aber eine angebrochene Schachtel ist auch noch ok.

wie immer 1 Stange und nicht mehr..also 200 Zigaretten
Innerhalb der EU ist nur eine Stange erlaubt.
Innerhalb der EU sind 800 Zigaretten für den eigenen Bedarf erlaubt. Das sind 4 Stangen. Ausnahme: Kanarische Inseln. Die gehören zwar zum EU-Land Spanien. Sind aber Zollausland. Hier sind 200 Zigaretten erlaubt.
Ja danke das mich einer unterstütz habe heute extra nochmal die alte Zeitung rausgesucht und da steht es auch mit 800 Zigaretten drin :) DH
Soweit ich das weiß darf man seit Grenzeröffnung 4 Stangen Zigaretten pro Person mit nach Deutschland bringen. Es heißt immer man darf die Ration für einen Monat einführen aber nicht mehr als 4 Stangen. Für die Grenze Deutschland-Tschechei gilt es auf jedenfall. Ich hoffe ich konnte dir ein stück weiter helfen

Hier noch der Link von der offiziellen Zoll Seite. Damit wäre die Frage eindeutig geklärt...! Hätte man auch leicht selbst finden können. Erlaubt 800 Zigaretten
http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/a0reiseninnerhalb_eg/index.html
Vielleicht solltest Du Dich erst mal richtig informieren! Aus Deinem Link geht doch eindeutig hervor, dass Polen immer noch einen "Sonderstatus" innehat und bis zum 31.12.2008 eben nur 200 Zigaretten erlaubt sind! Erst ab 1.1.2009 können 800 mitgebracht werden!
Die Seite ist ja mal praktisch.. da sollte man dem zoll doch mal sagen wie viele stangen wirklich mitgebracht werden :)