Frage von KleineFrage,

Wieviel Stangen Zigaretten darf ich aus Polen nach Deutschand mitbringen?

Ursprünglich durften pro Person ja nur eine Stange mitgenommen werden. Nun sagte mir eben meine Kollegin, dass seit Grenzöffnung pro Person 2 Stangen nach Deutschland eingeführt werden dürften.

Stimmt das?

Antwort von Flo2511,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Könnte mich teilweise total aufregen...Die leute die hier behaupten es dürften keine 4 Stangen pro Person mitgebracht werden, sollten wenigstens den Anstand haben sich zu entschuldigen. Ein EINZIGER blick auf die Zollseite reicht. Keine Ahnung aber groß hier Posten. Sowas geht gar nicht. ALSO 4 STANGEN PRO PERSON!!! Und sogar pro TAG! das heisst wenn ihr nachweisen könnt das ihr 3 oder 4 tage in Polen gewohnt habt (hotel..etc) dann entsprechend mehr.

Kommentar von jonble,

Und jetzt könnte ich mich aufregen ... Es sind und bleiben 800 Stk, i.d.R. 4 Stangen pro Person und NICHT pro Tag... Du bist ja wirklich ein Schlaumeier!!!!!! bzw. Neunmalklug ...

Antwort von odemtann,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau dir bitte den Link an und beachte den Punkt 4 , ich denke dann hast du die Antwort auf deine Frage http://www.sellpage.de/zollbest2.htm

Kommentar von Rabbit7,

Die Seite ist ja mal praktisch.. da sollte man dem zoll doch mal sagen wie viele stangen wirklich mitgebracht werden :)

Antwort von angylau,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

alles quatsch!

du kannst 4STANGEN!!! mitnehmen

mfg

Kommentar von Michipl,

richtig :) bist du pole ?

Antwort von andreas48,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie immer 1 Stange und nicht mehr..also 200 Zigaretten

Kommentar von schlossgeist,

Innerhalb der EU ist nur eine Stange erlaubt.

Kommentar von Michipl,

haha, wo her willst du das wissen ? kann das sein das du leute die es wirklich wissen wollen verarschen willst ?

deshalb wenn du dir nicht sicher bist solltest du da lieber nichts schreiben. wie gesagt fahre regelmäßig. haha du bist schon lustig eine stange. hahaha soll ich noch mal lachen ? oder hast du dich genung blamiert ?

also zum letzten mal $ Stangen also 40 päckchen ! 800 Kippen ! weil dort in ein päckchen 20 kippen drinne sind.

kleiner tipp noch . es gibts dort l&m 2 in 1 heißen die. die schmecken nach normale kippe und wenn man auf den filter drückt schmecken die nach mentoll. :)

einmal geht noch, ok ? hahahahahahahaha :P

Kommentar von knorzi,

;)

Antwort von littletiger,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch nicht mehr bzw. weniger als aus der Tschechei o.ä.
D.h. du darfst eine Stange (200 Ziaretten) und eine angebrochene Schachtel mit über die Grenze führen. Nicht mehr. Die vier Stangen von Rabbit7 sind leider ein Wunschtraum.

Kommentar von Rabbit7,

Ein Wunschtraum wie es hier bei uns 60km von der Tschechischen Grenze aber im lokalen Fernsehr und in den Zeitungen geschrieben wurde.. laut denen darf man 4 Stangen mitnehmen was auch alle die ich kenne machen :) man sollte wohl den zeitungen und dem fernseher nicht trauen

Kommentar von PaulaR,

Das mit der angebrochenen Schachtel ist ein Märchen, das nicht ausstirbt. Von angebrochenen Schachteln steht nirgends etwas. 4 Schachteln sind innerhalb der EU erlaubt

Kommentar von littletiger,

Hab damals extra einen Grenzler (Zöllner) gefragt, der hat mir das mit der angefangen Schachtel gesagt. Denn normalerweise sind 200 Zigaretten erlaubt, aber eine angebrochene Schachtel ist auch noch ok.

Kommentar von angylau,

was los?

4 Stangen! Frag doch beim Zoll! Träumer :D:D:D:D

Antwort von cheburater,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.gesetze-im-internet.de/tabstv_2010/__39.html

hier die seite vom zoll

die besagt 800 kippen 400 zigarillos und 200 ziegarren

Kommentar von DarkApe,

ODER...

Antwort von cheburater,

http://www.gesetze-im-internet.de/tabstv_2010/__39.html

so da ist die seite vom zoll die besagt 800 kippen 200 zigarren und 400zigarillos

Kommentar von DarkApe,

ODER...

Antwort von jascv,
Antwort von tommes85,

Hier noch der Link von der offiziellen Zoll Seite. Damit wäre die Frage eindeutig geklärt...! Hätte man auch leicht selbst finden können. Erlaubt 800 Zigaretten

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

Kommentar von Moorli,

Vielleicht solltest Du Dich erst mal richtig informieren! Aus Deinem Link geht doch eindeutig hervor, dass Polen immer noch einen "Sonderstatus" innehat und bis zum 31.12.2008 eben nur 200 Zigaretten erlaubt sind! Erst ab 1.1.2009 können 800 mitgebracht werden!

Kommentar von Katzenbetti,

Stimmt.

Antwort von PaulaR,

Innerhalb der EU sind 800 Zigaretten für den eigenen Bedarf erlaubt. Das sind 4 Stangen. Ausnahme: Kanarische Inseln. Die gehören zwar zum EU-Land Spanien. Sind aber Zollausland. Hier sind 200 Zigaretten erlaubt.

Kommentar von Rabbit7,

Ja danke das mich einer unterstütz habe heute extra nochmal die alte Zeitung rausgesucht und da steht es auch mit 800 Zigaretten drin :) DH

Antwort von Rabbit7,

Soweit ich das weiß darf man seit Grenzeröffnung 4 Stangen Zigaretten pro Person mit nach Deutschland bringen. Es heißt immer man darf die Ration für einen Monat einführen aber nicht mehr als 4 Stangen. Für die Grenze Deutschland-Tschechei gilt es auf jedenfall. Ich hoffe ich konnte dir ein stück weiter helfen

Antwort von zisttoll,

http://www.zoll.de/SharedDocs/Aktuelle_Einzelmeldungen/DE/Fachmeldungen/vst_ziga...

Ab dem 1. Januar 2014 dürfen Privatpersonen für ihren eigenen Bedarf aus Polen, Bulgarien, Ungarn, Lettland, Litauen und Rumänien statt der bisher möglichen 800 Zigaretten nur noch** 300 Zigaretten** nach Deutschland mitbringen.

Wer mehr als die steuerfreien 300 Zigaretten dabei hat, muss für die darüber hinaus gehenden Mengen die fällige Tabaksteuer nachzahlen. Der Zoll stellt diese Zigaretten zudem sicher. Bei falschen Angaben über die tatsächliche Menge an mitgebrachten Zigaretten drohen zusätzlich strafrechtliche Konsequenzen.

Antwort von knorzi,

Du darfst vier Stangen mitnehmen(800 Zigaretten).

Antwort von derpolsterer,

Man kann 4 Stangen pro Person pro Tag mitbringen! Sprich 800 Zigaretten.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genu...

Antwort von Drilgamer,

4 Stange aber auch nur als Erwachsener ..

Antwort von Michipl,

pro person 4 stangen ab 18 jahren ist ja logisch aber in polen kommt man soger schon mit 15 jahren dran. aber das bringt dir nichts wenn du 15 jahre bist und in deutschland von zoll angehalten wirst. dan verlierst du alle kippen die du hast .

3 euro ein päckchen also 30 euro eine stange.

120 zlotiy = 30€ eine stange 240 Zlotiy = 60€ zwei Stangen 360 Zlotiy = 90€ drei Stangen 480 Zlotiy = 120€ vier Stangen.

woher ich das weiß ? ich fahre fast alle 2 wochen übers wochenende nach Polen. meine familie lebt dort und rauche selbst. falls du mich fragst ob mich schon der zoll angehalten habe. na klar und früher waren nur 2 stangen erlaubt. seid die polen in der eu sind darf man 4 stangen mit bringen. hast du noch fragen ? dan versuch ich die noch zu beantworten .

lg michael polska <3

Antwort von Michipl,

Servus.

ich wollte sagen das ich ein Stolzer Pole bin. fahr fast alle 2 wochen nach polen, weil meine familie da lebt. Ich bin ein Raucher und werde regelmäßig von Zoll angehalten. Deshalb bin ich mir nicht sicher das man 4 Stangen mitbringen darf sondern ich weiß es ! :)

haha wenn man nur eine, zwei oder nur 3 stangen mit bringen darf, wäre es bissi doof.

also letztes mal 4 Stangen und nichts anderes ! zoll kontroliert mich immer und 4 Darf man !

lg michi der beste pole <3

Antwort von Michipl,

Ich bin ein ganzer Pole . fahre alle 2 wochen nach polen übers wochenende und ich werde regelmäßig kontroliert. man darf ehrlich 4 Stangen mit bringen nach deutschland. wer was anderes behauptet ist es mir egal. ich mein ich weiß es ja zu 100%. alsao diskutiert weiter. bin mir wie gesagt 100% sicher. :)

I Love Polska <3

Antwort von AndrePhillipe,

Alles Schwätzer Wenn man keine Ahnung hat sollte man es sein lassen! Habe eben den 5. April 2012 beim Zoll nachgefragt für Tschechei. Vier Stangen pro Person (natürlich nicht Kinder) und es soll glaubhaft sein, daß es für den persönlichen Bedarf ist. Der Zollbeamte meinte: nicht mehrere Sorten für eine Person. Anmerkung von mir: Am gaubhaftesten ist's wahrscheinlich, wenn man ein bisschen nach Zigarette oder Pfefferminzbonbons riecht und mindestens eine leere Schachtel im Auto "rumfliegt", sonst könnte ja der Verdacht aufkommen, daß man gar kein Raucher ist.

Antwort von webos,

Am besten man bringt gar keine mit.da biste denen überhapt nicht rechenschftpflichtig

Antwort von webos,

ich nehme gar keine mit. damit bin ich denen für nichts rechenschaftpflichtig.

Antwort von hanswurst20022,

Um dem ganzen Spuk hier ein Ende zu bereiten, habe ich gerade beim Zoll angerufen und gefragt. Dort wurde mir folgendes gesagt:

Man darf pro Person und Tag 800 Zigaretten (ca. 4 normale Stangen) aus Polen nach Deutschland importieren. Dabei ist zu beachten, dass die Zigaretten in der EU versteuert wurden (also beispielsweise in Tschechien oder Polen, aber NICHT in Russland oder der Ukraine). Bei Zigaretten von außerhalb der EU (bsp. Russland oder Ukraine) gelten weiterhin die "alten" Bestimmungen von 200 Zigaretten pro Person und Tag.

Fazit: kauft polnische und tschechische Zigaretten und dann 800 pro Nase und gut ist.

Antwort von zisttoll,

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/a0reiseninnerhalb_eg/index.html

Ukrainische Zigaretten aus Polen nach .de gehen nicht zollfrei weil die nach Polen eingeschmuggelt worden sind - Freimenge genau NULL

4 Stangen polnische Zigaretten dürfen mitgebracht werden - egal ob man selber raucht oder nicht

Antwort von phoenix065,

an alle..schau mal diesen link:http://www.polish-online.com/polen/reisetipps/zollbestimmungen.php. daraus ist genau zu ersehen:Richtmengen für die abgabenfreie Einfuhr seit dem 1. Januar 2009

Tabakwaren

* 800 Zigaretten oder
* 400 Zigarillos oder
* 200 Zigarren oder
* 1.000 Gramm Rauchtabak

Bei der Einfuhr von Zigaretten aus Polen bitte beachten:

Seit dem 1. Januar 2009 dürfen aus Polen 800 Zigaretten für den eigenen Verbrauch pro Person steuerfrei nach Deutschland mitgebracht werden. Die Steuerbefreiung bezieht sich aber ausschließlich nur auf Zigaretten mit polnischen Steuerzeichen bzw. auf Zigaretten mit Steuerzeichen anderer Mitgliedstaaten der Europäischen Union...also besagt genau das es die polniosche banderole haben sollte.hoffe das das etwas hilft.im google mal zollbestimung wunschland eingeben.hilft ungemein.bis denne

Antwort von IWONA1303,

Es gilt IMMER noch : PRO ERWACHSENE PERSON ( ab 18 J. ) nur eine STANGE !!

Kommentar von jonble,

Meine Güte, Neunmalklug und dann noch schreien? 800Stk. sind erlaubt ... Das ist echt traurig zu sehen, dass so viele des lesens nicht mehr mächtig sind!

Kommentar von Michipl,

ab 18 jahren 4 stangen!

achso so ungefaär kostet dort ein päckchen 12,00 Zl = 3€ kommt immer auf die marke drauf an.

also eine stange kostet 120 Zl also 30€.

also 4 Zlotiy ist polnisches geld und auf deutsch wären das ungerechnet 1€.

p.s so ungefähr.

Antwort von HANNSWURST,

seit kurzem darf man 4 stück mitnehmen

Antwort von Leszkowski,

Hier die Zollbestimmungen im Bezug auf Polen: http://www.virtualpolen.de/urlaub.htm

Antwort von joerg61,

Die erste Antwort mit dem Zoll link war doch Top warum streitet Ihr da noch? und wer rechnen kann der bekommt auch raus das 800 schachteln a20 stück 4 Stangen sind ! Und das innerhalb der EU MFG Jörg

Antwort von Keviiin,

1 pro person

Antwort von iwona13,

Vorher iwe nacher NUR EINE STANGE PRO PERSON AB 18 JAHRE .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community