Frage von AdolfHoden, 33

Wieviel Sport Yo?

Mache seit 3 Monaten Sport, hab am Anfang mit 150 Übungen ( 5x30 ) angefangen, nach einem Monat ging ich hoch auf etwa 300 (5x60) Und in diesem Monat bin ich bei 500 ( 150 Hampelmänner, 150 Kniebeugen, 50 Crunches, 50 Sit ups, 50 Leg raises und 50 Liegestützen)

Mach es täglich es fordert mich aber nicht mehr, das bedeutet das ich mich nachdem Sport nicht schlecht fühle, noch power hab und weiter machen könnte. Sollte ich es schon jetzt heben ? Und ist es überhaupt genug ? Und wie viele Kalorien verbrenne ich etwa ?

Antwort
von Prettygirl2000, 14

Hallo,

wenn du eher Fett verbrennen möchtest solltest du Ausdauer Sport betreiben z.B. Joggen. Bei Krafttraining baust du nur Muskelmasse auf. Die aufgebauten Muskeln verbrennen zwar Fett, aber es dauert etwas länger, da sie erst trainiert werden müssen. Mit Kraftübungen wie Sit ups verbrennt man nicht viel Kalorien.

PS: tägliches Krafttraining ist nicht gut, das Muskeln Pause brauchen in der sie wachsen können.

LG

Kommentar von AdolfHoden ,

Dir ist aber schon bewusst das etwa 1/3 des Sports aus Kraftübungen bestehen sollte oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten