Frage von Vanilly823, 33

Wieviel Sport um gesund abzunehmen und muskeln aufzubauen?

Hallo , ich bin 16 jahre alt , wiege 83kg und bin 1,68 groß. Ich hatte immer eine gute Figur mit 59kg , dann habe ich 1 jahr nur ungesund gegessen heißt wirklich nur fast food usw .. das ist jetzt auch wieder 1 jahr her und in dem jahr hab ich wieder normal gegessen wie vorher auch heißt frühstück,mittagessen und abendessen aber jetzt nichts richtig fettiges oder ähnliches . Ich fühl mich in meinem körper einfach nicht mehr wohl und möchte meine alte figur wieder zurück ! im fitness studio bin ich schon angemeldet jedoch weiss ich nicht wie lange ,wie oft und welche übungen am besten sind um abzunehmen und muskeln aufzubauen . Kann mir da jemand helfen ? Im moment gehe ich 1std auf den cross trainer stufe 5 und danach mach ich 1 std kraftraining aber ich bezweifle dass das reicht ..

Antwort
von tina1906, 14

Ich finde das das völlig ausreicht, denn es ist auch nicht gut wenn du dich zu überanstrengst. Jeden zweiten Tag 2 std trainieren ist meiner Meinung schon optimal und zusätzlich noch gesundes Essen ist doch super :)

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Das wird dir doch bestimmt im Fitneßstudio gesagt?

Kommentar von Vanilly823 ,

Ja eigtnlich schon aber bei dem was ich jetzt mache hab ich das gefühl dass es viel zu wenig ist .. Vorallem da eine freundin genau den selben trainingsplan bekommen hat und die will nur einfach so sport machen und nicht abnehmen !

Kommentar von Wonnepoppen ,

du warst also schon dort?

Hast du das Problem schon mal erwähnt?

Antwort
von Collie313, 11

Ja, frag den Trainer. Eine Mischung aus Kraft- u. Konditionstraining ist immer gut. Aber länger als nur 3 Monate machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community