Frage von Demorag, 39

Wieviel Sport minimal?

Da ich nicht wirklich gerne Sport treibe, frage ich (m;17J) mich wieviel Sport minimal nötig ist, damit ich es später nicht brereue/ damit eine gesunde Entwicklung möglich ist/ damit kein Muskelabbau stattfindet/ es dem Gehirn schadet/ etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph42, 15

Hallo Demorag,

für eine gesunde Entwicklung ist die Ernährung, Schlaf und Waser wichtiger als die Bewegung. Zum minimalen Sport:

Mach 3* pro Woche mind. 30 Minuten Sport (Muskelübungen, z.B. wie im Kommentar)

Konnte ich die Frage beantworten?

Lieben Gruß, Christoph

Kommentar von Demorag ,

Vielen Dank das beantwortet die Frage ausgezeichnet...^^

Antwort
von witchfynde, 8

Oder einfach normal in Bewegung bleiben. Sport muss man nicht machen auch wenn ich es sehr gerne mache. Wenn du Angst vor eine schlechte Entwicklung hast gehe doch einfach raus mit Hund oder sonst wie, ziehe mit Kumpels um die Blöcke oder gehe wandern oder wie auch immer. Einfach aktiv sein

Antwort
von Papiertonne123, 19

halbe stunde am tag. reicht. um nciht mit 70 oder 80 im liegen langsam zu verotten. ich würd aber ne stunde empfehlen.

Antwort
von NekoKingDabura, 12

Jop, jeden Tag mind. ne halbe Stunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten