Frage von AnNa040, 18

Wieviel Sport ist ungesund und wie macht ihr das?

Hey Leuteeee<3 Ich mache 1-2mal wöchentlich Leichtatletik,1mal wöchentlich Trampo-Turnen und 1mal wöchentlich Badminton...<3 Ist das zu viel?Oder gernau richtig?Wie macht ihr das so?? :) Lg,Anna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Trainingsplan, trainieren, 10

Hallo Anna! Das hängt von individuellen Faktoren ab und davon wie trainiert Du bist . Die Evolution hat den Menschen so gemacht dass er 40 Stunden die Woche hart arbeiten kann dann gehen auch 20 Stunden Sport. Mache ich seit vielen Jahren und eigentlich auch als Jugendlicher schon. Wichtig ist dass es Dir immer Spaß macht und dass Dein Trainingspensum nicht sprunghaft gesteigert wird. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Antwort
von Sunnycat, 16

Kann man nicht pauschal beantworten, das hängt vom Trainingszustand, körperlicher Verfassung, Zeit...... jedes einzelnen ab. Ungesund wird es dann, wenn es in Stress ausartet, oder wenn du Schmerzen dabei/hinterher hast etc.pp.

Antwort
von fraukserin, 15

Das kommt darauf an, wie geübt und trainiert du bist. Für den einen zu viel und für den anderen zu wenig!

Antwort
von schmeissflieger, 18

Ungesund wird's , sobald es dich zeitlich anko....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community