Gibt es eine Liste, auf der steht wieviel Bewegung für welches Alter gut ist?

Solange es sich nicht um Leistungssport handelt, sind tägliche Bewegung und Sport gesund. Das kann auch der Gang zur Schule sein. Ich wundere mich immer über Eltern die ihre Grundschüler morgens zur Schule fahren.

Ich bin der Meinung, wenn Kinder in Aktion sind, wissen sie recht gut selber, wann sie aufhören müssen - da braucht es keine Listen zu. Hört alle auf Euren Körper und Euer Bauchgefühl, dann wirds richtig.....

ich finde die Bewegung draußen an der frischen luft ist immernoch die beste.. man sollte kindern den freiraum gebensich draußen zu bewegen (im wald,auf dem bolzplatz, etc) ich denke da kommt die bewegung ganz von selbst... ich finde es schade dass die kinder heut zutage keum mehr raus gehen und baumhäuser bauen oder ähnliches...

Soviel wie die Kinder es selbst mögen. Aber es muß ihnen Spaß machen. Kommt auch drauf an, ob ich mein Kind z.B. zum Ballett schleppe oder es in einem Verein anmelde obwohl es keine Lust hat. Auf jedem Fall sollen sich Kinder viel bewegen. Und wenn es ihnen zuviel wird, nehmen sie sich ihre Pause selbst. Mache selber mit Kindern im Verein Sport- und Bewegungsspiele und es macht ihnen viel Spaß! Und denke mal drüber nach, was an Sportschulen gefordert wird?! Ich denke ein zuviel an Sport gibt es nicht, wenn es das Kind selbst will. Eher ein zuwenig!
Das verstehst du nicht, die Kleinen laufen sich ja auf den 200 Metern die Füßchen wund.
Könnte man manchmal wirklich meinen :-)
Ach nein,was sind schon 200 Meterchen für ein Kind. Das Kind sollte Zeit haben, diesen kurzen Weg zu geniessen. Shira hats gut gesagt..DH