Frage von andreafroehlich, 47

Wieviel Sport ist für den Körper gesund?

Wieviel Sport ist für den Körper gesund?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 27

Sport ist zwar generell gesund - aber man darf es auch nicht übertreiben. Sport soll fordern, aber nicht überfordern. Die richtige Trainingsdosis ist natürlich sehr individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab - genaueres dazu findest Du hier.

http://www.stylebook.de/beauty/Sportmuffel-duerfen-sich-freuen-Zu-viel-Training-...

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 25

Für einen jungen, gesunden Menschen ist täglicher Sport gesund. Der Körper ist auf tägliche Anstrengungen biologisch ausgelegt! Das heißt nicht, dass man bis zum umfallen Sport machen sollte, aber 1 Stunde täglich ist völlig gesund. Je nach Intensität, Ernährung und Geschlecht können es auch mehr als 1 Stunde pro Tag sein.

Gruß Chillersun

Antwort
von Bodybuilder1993, 26

Kann man nicht sagen das ist bei jedem unterschiedlich

Antwort
von paulklaus, 12

Och nöööö !!! Ich fasse es nicht !

Die Kenntnis von -zig Faktoren ist notwendig, um deine Frage beantworten zu können ! Das MUSS dir doch dein gesunder Menschenverstand sagen !!!

Alter, Geschlecht, Verhältnis Größe - Gewicht, konditionelle Voraussetzungen, Koordinationsvermögen, Motivation, etwaige Krankheiten (in der Vergangenheit) und und und.........................

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community