Frage von Gonzalo, 28

Wieviel Sport bei abnehmen?

Hallo habe einen GU von 2053 Kalorien am Tag. Wenn ich jetzt maximal 1800kcal tägl. zu mir nehme und 3x die Woche 30 Minuten (400cal ca) aufs Laufband gehe nehme ich dann ab?

Antwort
von Clics, 5

Sport hilft nur dabei, wenn man schon auf seine Ernährung aufpasst. Ich würde dir empfehlen, nur täglich ein bisschen zu trainieren. Im Gegenteil wirst du erschöpft und energielos bleiben.

Antwort
von nicinini, 22

Ja aber nicht viel, grundsätzlich könntest du es aber bemerken da sport nichg nur einmalig Kalorien verbraucht sondern auch sonst deinen Körper (Fett Verbrennung ect.) In Schwung bringt.

Kommentar von ShimizuChan ,

Natürlich kann sie damit viel abnehmen? 

Kommentar von nicinini ,

quatsch. wenn sie kein sport macht hat sie ja nichg wirklich einen grund Umsatz von über 2000. und sie kommt ja auch nur drei mal die Woche auf 1400. Ansonsten 1800. wie gesagt ich bezweifle das ich grund Umsatz wirklich groß darüber liegt

Kommentar von nicinini ,

*bzw er

Antwort
von ShimizuChan, 13

Ja, aber es ist nicht sonderlich gesund. 1400 kcal sind etwas zu wenig. Du solltest an Sporttagen dann entweder ein wenig mehr essen oder eben ein bisschen weniger verbrennen

Antwort
von Mooritz1996, 9

Mit dem Sport meist du wohl 400 kcal pro Woche was am tag also um die 60 kcal wären.

Du hättest also ca. 300 kcal Defizit am tag,  im Monat sind das 9000 kcal. Um ein Kilo gewicht abzunehmen musst du 8000 kcal verbrennen.

Du wirst also pro Monat 1,1 bis 1,2 kg abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten