Frage von Futsukayoi, 45

Wieviel später erscheint ein Anime nach dem Trailer?

Hey ihr Allwissenden da draußen! Einer meiner lieblings Manga wird verfilmt und der Trailer zum Anime ist gerade erschienen! Das ist ja eigendlich ganz toll, aba ich bin eine MEGA ungeduldige Persöhnlichkeit... ^ ^ Also, wieviel später erscheint der Anime nach dem Trailer? Weiß das jmd.? Eine ungefähre Einschätzung, währ auch hilfreich!

Lg und danke schon mal im Vorraus! ... XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 17

Servamp kommt im Juli, noch kein genaues Datum. Wurde auch schon in dem Trailer angekündigt.

Antwort auf deine andere Frage in dem Kommentar:

das "Anime-TV-Jahr" wird in Japan in vier Seasons (deutsch: Saison/Jahreszeit) eingeteilt. Winter Season: Januar bis März, Spring Season: April bis Juni, Summer Season: Juli bis September und Herbst Season Oktober bis Dezember.

Die Anime starten dann in der Regel am Anfang einer dieser Seasons. Und laufen dann eben eine oder auch mal zwei Seasons. Dir dürfte ja schon aufgefallen sein, dass viele Anime immer 12 oder 24 Folgen haben (plus/minus ein oder zwei Folgen).

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 21

Also das kann ganz schön unterschiedlich sein ^^'

Mich würde aber mal interessieren, welchen Anime / Manga du meinst ^^ ... Wenn der wirklich bestätigt wurde, als eine Animeumsetzung, wäre es für die Community echt um einiges einfacher, wenn wir den Namen haben :)

In einigen Fällen erscheinen sie dann in der nächsten Season ^^' ... Andere in der übernächsten Season ^^' ... Wenn du ungeduldig bist, kannst du leider auch nichts anderes machen, außer zu warten ;) ... Außerdem erscheinen die Episoden eines Animes nicht alle auf einmal, sondern wöchentlich :)

Ich vermute dann mal, dass du auch nicht auf die nächste Episode warten kannst, wenn du einen Cliffhanger hast :D

LG ;)

PS: Name des Animes / Mangas wäre nett ^^'

Kommentar von Futsukayoi ,

Hey du,

Der Manga/Anime heißt "Servamp"! Das eine Anime-episode wöchendlich erscheint wusste ich schon ^-^

Ach ja, und auch wenn ich jetzt dämlich wirke... Was genau meinst du mit "Season"?

Lg XD

Kommentar von oOTuanOo ,

Der Herr Unken hat ja deine Fragen schon richtig beantwortet :)

Antwort
von Yiugana, 4

Um welchen Anime/ Manga handelt es sich?