ich arbeite als teilzeit dabei verdiene ich mit lohnsteuerklasse 5 fast 600 euro! wie ist es denn nu ,wenn ich mich trenne und sozialhife beantrage wie wird es berechnet ,wieviel bekomme ich da zum leben.und bekomme ich da auch eine wohnung gestellt???

ERkundige dich auf dem Amt. Arbeiten gehen wäre auch noch eine Möglichkeit. Bekommst du nicht auch Trennungsunterhalt, oder Unterhalt für die Kinder? Und Kindergeld?

Wohnung bekommst für dich bekommst du 347 pro kind 208 vill. 125 alleinerzeihendengeld und du darfst och von deinem Lohn extra behalten wenn ich mich da nicht irre!!
Aber geh einfach mal zur ARGE und lass es dir da genau erklähren!
hier ist ein Link da erfähst dus genau
http://biallo.aol.de/aol/arbeitslosengeld2/ALG2rechneri.php?zzS=i&Seite=1&am...
wer sollte dir eine wohnung stellen?
du kannst alles berechnen lassen beim amt.
kindergeld, trennungsunterhalt, kindesunterhalt, arbeitslohn steht dir alles zur verfügung.
also sozialhilfe bekommst du nicht. wenn überhaupt kannst mit einem zuschuss durch die arge rechnen, dabei wird natürlich dein einkommen von 600 euronen angerechnet. geh mal da hin, die können es dir genau ausrechnen.
geh zum wohnungsamt und frag den sachbearbeiter ob der eine unterbringungsmöglichkeit für dich und die beiden kids hat. zur not gibt es ja auch frauenhäuser, also unter der brücke schlafen mußt du nicht
sie arbeitet doch?!?