Weitere Informationen
Erste erfolgreiche Versuche mit interaktiver Werbung werden am Beispiel des Online-Softwareunternehmens Slide sichtbar. Das Unternehmen entwickelt Programme, mit denen Networking-Nutzer ihre Seiten auf Facebook & Co individuell gestalten können. Nun startete Slide unter anderem eine Kampagne mit dem Werbekunden Vitaminwater, wobei virtuelle Darstellungen von verschiedenen Flaschen bzw. Geschmacksrichtungen des Getränks von Nutzer zu Nutzer weitergeschickt werden können.
Das Internet hat kein Verfallsdatum und dort gespeicherte Daten, können über Jahrzehnte erreichbar sein. Wer schon zu viel von sich Preisgegeben hat und sies nun bereut kann spezielle Dienstleister mit der Löschung beauftragen.

Bilder zum Thema 

Du gibst guten Rat !
Mehr gibts dazu nicht zu sagen ... DH
Sehr gute Antwort. DH.
Hallo gernoth22,
ich denke Du hättest lieber eine andere Antwort erhalten. Von wegen dies oder das und gut ist. Es ist aber doch wirklich so das es hier heißt Kopf einschalten und überlegen wozu werden meine Daten gebraucht wer kann sie alles lesen und wofür können sie verwendet werden. Auch von mir stehen sehr viele Daten im Netz wie meine komplette Anschrift, Telefonnummer, Handynummer, Geburtsdatum, E-Mailadresse, meine Schiedsrichterlizenz. Diese Daten können aber nur von gut 100 Leuten eingesehen werden die diese Daten aber auch brauchen und von denen ich dieselben Daten einsehen kann! Hier würde ich diese Daten z.B. nicht veröffentlichen! Warum auch? Wen gehen hier diese Daten etwas an?