täglich 30 Minuten, nur am Wochenende oder würdet ihr generell ganz von den Dingern abraten?

Nun ja, wichtig ist, dass soziale Kontakte nicht vernachlässigt werden und das Spielen nicht im Vordergrund der Freizeitgestaltung steht. Klar, man kann auch mal gnädig sein und 2 Std. erlauben, solche Tage müssen auch sein. Aber andere Dinge, welche die Schlüsselqualifikationen fördern, sollten wichtiger sein. Evtl. Spielen an Bedingungen knüpfen (z. B. ok, spiel das jetzt fertig, dann gehst du aber noch raus... etc.). Nicht verbieten, sonst kann es sein, dass das Kind zum Aussenseiter wird und auf die Spielauswahl achten. Eltern sollten auch Interesse für die Inhalte zeigen.

Abraten,kann man in der heutigen Zeit überhaupt nicht.Wenn sie nicht zu Hause spielen dürfen,dann spielen sie bei den Freunden.Ich würde den Kindern genau erklären,dass die Augen bei längerem Spiel sich verschlechtern können. Ich finde gerade, dass solche Spiele auch mal die Konzentration fördern können.Ich denke vormittags (nur --falls das Kind zu Hause ist) 30 Min u. nachmittags nochmal 30 Min ist Ok. Aber nicht direkt vor dem Schlafengehen und bitte darauf achten, was gespielt wird. Es gibt hier sehr tolle kindgerechte Spiele.

ich würde von den Dingern ganz abraten..aber wie alt sind denn deine Kids?
Verbote sind immer schwer durchzusetzen. Versuch doch sie anderen Dingen zuzuwenden!
abraten würde ich nicht das kann wirklich in späteren jahren zu einer sucht führen immer so 30 minuten am tag sind ganz ok vorallem wenn man bedenkt das sie spätestens ab der schule damit dauerhaft konfrontiert sind in der schule sind pc bei freunden sind pc gameboys evtl auch schon konsolenspiele. von daher sind ein paar minuten am tag nicht schlimm

Möglichst gar nicht, denn dadurch schotten sich die lieben Kleinen nur von ihrer Umwelt ab und das kann auch zu einer Sucht werden.
deine Antwort finde ich auch gut.