Wieviel sollte man höchstens in der Woche/im Monat abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also tut mir leid aber die Kommentare hier sind von irgendwelchen Leuten die selber keine Ahnung haben...1Kilo im Monat ist perfekt sagen sie...Alles klar.

Meiner Meinung nach kannst du mit gesundem Essen und sportlicher Anstrengung mehr als 2 Kilo am Tag abnehmen ob das gesund ist gleich mit 2Kilo am Tag zu starten ist fragwürdig aber 1Kg im Monat ist lächerlich.Ich würde mich bei 2-5Kg die Woche festklammern auch wenn 2kg schon ein schöner Wert ist sind die 5Kg sicherlich nicht ungesund. Ich sage jetzt nicht das du irgendwas falsch machst oder so.Ganz im Gegenteil es ist sehr gut das du versuchst abzunehmen und das auch mit Erfolg aber du scheinst dich nicht wirklich anzustrengen. Ich habe generell das Gefühl das Menschen vieles so sehr  wollen aber nichts dafür geben. Außerdem ist gesunde Ernährung das wichtigste bei einer Abnahme. Das heißt dann ab sofort keine Süßigkeiten,Pizza,Kuchen oder ähnliches. Außerdem ist das Trinken ein extrem wichtiger Bestandteil. Zum Beispiel verlängert trinken das Sättigungsgefühl das heißt das du weniger Mahlzeiten haben wirst oder diese wenigstens nach Außen verzögerst.

Ich hoffe du nimmst dir meine Antwort zu herzen und sperrst diese nicht oder so was ._. 

Viel Erfolg!!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Kilo im Monat ist perfekt. Aber ich würde mich nicht an Zahlen festklammern. Viel wichtiger ist das Gewicht, mit dem du dich wirklich wohl fühlst. Wenn du dieses Wohlgefühl verinnerlichen kannst, dann wirst du das Gewicht auch schnell erreichen, falls die Waage mal wieder mehr anzeigt. Auch Abnehmen ist eine Frage der Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
27.09.2016, 13:43

Ich fühle mich wieder einigermaßen wohl. Etwa 101 kg bei einer Körpergröße von 180 cm. Einigermaßen, damit meine ich, dass ich schon einige Jahre nicht mehr so wenig gewogen habe. Mein höchstes Gewicht vor 2 oder 3 Jahren lag kur vor Heiligabend bei fast 115 kg. Schuhe zubinden, Treppenlaufen war für mich Höchstleistung. Mein Ziel sind noch etwa 20 kg. Wenn erstmal 10 weg wären, wäre ich schon happy.

0

1 Kilo im Monat ist gesund. Nimmst du zu viel auf einmal ab, wirst du auch wieder schneller zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1kg pro Woche ist ok, mehr ist dann schon ungesund, du verlierst am Anfang eh nur Wasser, dann geht's ans Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du langfristig etwas davon haben willst sind 1 kg pro Monat ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?