Meine Freundin und ich wollen und ein schönes 2 Mann Zelt zulegen, damit wir öfter mal ein paar Wochenend - Trips machen können. Von den Preisen gibt es da ja schon ganz schöne Unterschiede. Kann mir jemand sagen, wieviel man ungefähr investieren sollte? Das Zelt sollte auf jeden Fall wasserdicht sein :-)

zwischen 100 (gelert zelte) und 200 euro musst du rechnen (vaude)
Ich habe mir damels ein 150€ Dreimannzelt gekauft und es hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich kein Hardcore-camper bin ;).
Gruß

kein Zelt ist unter allen Umständen wasserdicht.
Aber ein gutes Zelt wohl länger, und zudem ist es leichter und strapazierfähiger.
Für ein gutes Zelt würde ich schon ein paar 100 Euro hinlegen.
2-Mann-Zelt? Ich dachte du wolltest mit deiner Freundin campen.... (gr) =;-))

Als erfahrener Camper/Backtracker volgende Antwort:
Also richtig wäre:
1.Platz: das zelt Hilleberg Saivo! 2.Platz: das Zelt Marmot Asgard 2P! 3.Platz: das Zelt Marmot Asgard 3P
Ich besitze die selber. Habe vieles versucht und lange gesucht!!
Schau bei ebay! Da sind die am Billigsten!
Mit Abstand die besten Zelte.
Benjy am 4. November 2008 16:28 Was hälst Du vom Wechsel Intrepid? Wiegt nur 1,3kg bei >10000mm Wassersäule.

Für ein ordentliches Zelt sollte man mind. EUR 300 kalkulieren. Ein Tunnelzelt ist für 2 Personen empfehlenswert.

wo steht was von 10000mm Wassersäule beim trepid? Ich mag ehr geodät artige zelte! Diese sind wesentlich windstabiler. Hilleberg ist schon wegen der lebenslangen Garantie die extrem Kundenfreundlich betrieben wird eine Klasse für sich. Aber auch wegen der Materialien.

Hängt sehr stark von der Marke ab und von der Personen Zahl des Zeltes, sowie der Ausstattung. Es gibt auf jeden Fall gute und günstige Zelte unter 150Euro. Mckinley Zelte zB. sind gute alternative Wahl für gelegentliche Nutzungen.Schau mal hier unter:
http://www.sportabteilung.de/Zelt_McKinley.htm
mfg ev3