zickenalarm86 am 17.11.2008 um 21:21 Uhr
Wenn man 1 zweijähriges Kind hat?was ist eure meinung nach der gute mittelweg?

So viel wie man übrig hat. Ein zweijähriges kennt den Wert doch noch gar nicht. Man sollte eben nur 1 Sache schenken, die dem Buget entspricht.
Wenn man dem Zweijährigen gerne ein neues Bobbycar schenken will, dann macht man das halt.
Möchte man ihm die Kugelbahnn schenken, dann ist das genauso o.k.
Soll es der teurer Öko-Holz-Kaufmannsladen mit Zubehör sein, ist das genauso o.k.

Kann man so nicht sagen.
Das Geschenk sollte sinnvoll sein. Da spielt der Geldwert erst mal keine Rolle.
DH
zickenalarm86 am 17. November 2008 21:26 DH danke

also in der Regel ja das was der Geldbeutel erlaubt!zuviel würde ich auch nicht ausgeben!die frage ist ja auch was brauch mein kind oder was wünscht es sich?kommt aber auch ganz auf die situation an, wenn oma und tanten noch da sind schenken die ja meist eh schon sehr viel!

Ich denke das ist ganz egal, dass liegt an deinem Ermessen. Dem 1 jährigen Kind ist es mit Sicherheit Wurscht. Wenn es sich über ein Spielzeug für 10 Euro freut, dann ist es doch völlig egal. Nicht der Wert des Geschenks, sondern die Liebe mit der du es aussuchst und dir Gedanken darum machst zählt.

das hat mit geld nix zu tun. geh doch mit ihm in den spielzeugladen. gibt für kinder nix schöneres als sich was aussuchen zu dürfen.
Ein Kind in diesem Alter hat ja schon genug Sachen, daher würde ich nur ganz was kleines kaufen , das Kind ist noch viel zu klein um zu verstehen ob es zuwenig oder tzuviel ist. Oft ist weniger mehr

O jetzt hab ich sie richtig gelesen die Frage, meinen 2 Jährigen damals habe ich nur eine kleinigkeit geholt ein Auto glaub ich mehr nicht mit 2 brauchen die net so viel, sag ich mal:-)
hmmmmmmmm keine ahnung^^
zickenalarm86 am 17. November 2008 21:23 naja die frage stellt sich wohl nicht wirklich,wenns das eigene kind is oder?;=)
Kommt es bei dir auf die Summe an, wie lieb man einen hat?
zickenalarm86 am 17. November 2008 21:27 um gottes willen NEIN
jooooooo
selber gar nichts, kommt alles von Oma Opa und Tante
zickenalarm86 am 17. November 2008 21:24 na das wär ja mal schön;=)

Das kommt drauf an, wer es ist, und wie wichtig der jenige dir ist :-)

Für ein so kleines Kind sollte ein Bilderbuch oder Bausteine reichen.
Das kommt darauf an, wieviel Du ausgeben kannst und willst. Ich habe meinen Kindern nie viel geschenkt, bekamen reichlich von den Großeltern. Wichtig war mir immer, das es persönlich ist. L.G.
wenn meine Tochter (zur Zeit 5 Jahre alt) oder Sohn (20 Jahre alt) zum Geburtstag eingeladen sind, planen wir immer ein Geschenk im Wert um 10 euro plus Verpackung und Karte basteln wir selber. Der Sohn schenkt seit ungefähr 5 Jahre seinen freinden nett verpackte 10 euro schein. Es kommt immer gut an. Bei Freundinnen meiner Tochter, da frage ich erstmal die Eltern, was sich das Kind wünscht und dann entweder legen wir mit den anderen zusammen oder es findet sich immer was passendes. Für das Kind ist wichtig nicht wie teuer, sondern die Überraschung und das Geschenk zu auspacken...

Ein einjähriges Kind wird wohl keine großen Ansprüche stellen.
wen moechtes du denn beschenken???? Bei einem Freund denke ich sind 10 Euro angemessen
zickenalarm86 am 17. November 2008 21:45 meine tochter

Der finanzielle Aufwand für Geschenke wird doch bestimmt durch die Menge an Geld, die Dir insgesamt zur Verfügung steht und das ist ja ziemlich unterschiedlich.
Du wirst also hier wohl keinen brauchbaren Vorschlag bekommen können.
supi;=)
find ich auch...aber bei pony hörts dann aber schon auf ;)