Frage von Bellaa 01.10.2008

Wieviel sollte man bei 165 cm größe wiegen?

• Antwort von sshae 01.10.2008
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So das Du Dich wohl fühlst.

• Antwort von DaSu81 01.10.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

65 kg wäre "normal", kannst 3 Kilo mehr oder 3 Kilo weniger haben; 5 + oder - wären auch grad noch im Bereich, aber dann gehts ins Über- oder Untergewicht. Kannst du aber auch ausrechnen -. deinen BMI:

Gewicht/Körpergöße in cm hoch2;(also zum Quadrat) Alles zwischen 18 - 22 ist im normalen Bereich!

• Antwort von Senselessways 01.10.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

55 bis 60 kilo.

• Antwort von saftschubse 01.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie ist denn der Ist-Zustand? Nur mal interessehalber...

• Antwort von wj2000 01.10.2008

ca. 65 kg

• Antwort von kinghuang98 01.10.2008

65 kg+- 3 kg .... so um den dreh

• Antwort von smileybaer 04.11.2012

also ich bin auch so groß und wiege 56 kg währen andere in meiner altersdstufe 50 wiegen was echt depriemiert aber wenn du nichts mehr ist baust du nur muskeln ab und der körper gewöhnt sich daran und du nimmst nicht weiter ab und dann isst du wieder mehr und nimmst das gewicht der muskeln als fett wieder zu also lieber sport machen und so abnehmen und ich bin sehr schlank und wiege trotzdem zu viel ich glaube das kann bei jedem anders sein je nach muskeln und so was wenn du schlank bist ist das gewicht egal

• Antwort von haannaah98 23.05.2012

Leider weiß ich nicht wie alt du bist, hoffe aber das hier hilft dir. http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bmi/ Mit dieser seite rechne ich meinen bmi regelmäßig aus.

• Antwort von kati0306 15.12.2011

Es kommt auch auf die Proportionen an, z.B. Fett ist leichter als Muskeln und wer Sport treibt sieht gleich knackiger aus ;) also ich bin 1,65cm und wiege so 58kg oder 59kg.. behalte aber gerne "mein traumgewicht" 55kg bis 56kg im Auge ;D

• Antwort von maedchen22 03.01.2011

also .. ich bin auch ca. 1.65 m groß und wiege 48 Kg . und ich fühle mich eigentlich recht wohl damit. und zu dem bmi .. laut bmi bin ich stark untergewichtig mit 16,irgentwas. aber mein lehrer hat mir erklärt, dass das nicht unbedingt stimmen muss, weil das ganze auch auf das alter bezogen werden muss. weil wärend du in der pupertät bist springt das gewicht sowieso immer mal wieder hin und her. deswegen würde ich mich an deiner stelle nicht auf den bmi verlassen. :)

• Antwort von Melanie11 02.10.2008

Ich weiß leider nicht, wie man hier nen Kommentar auf eine Antwort schreibt. Wurde die Seite irgendwie neu gemacht? Naja, jedenfalls stimmt es nicht, was "Da Su" bezüglich des Ausrechnens des BMI gesagt hat. Wenn du die Körpergröße in cm nimmst, kommt etwas mit 0,00... heraus. Du musst natürlich die Körpergröße in Metern nehmen. Der BMI ist natürlich auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt, da in diese Formel nicht berücksichtigt wird, wieviel Muskelmasse, Körperfett oder sonst was hast und auch nicht dein persönliches Wohlbefinden. Laut BMI wäre jeder Bodybuilder übergewichtig, obwohl er kaum Fett am Körper hat und auf der anderen Seite kenne ich Leute, die sich so gut wie nie bewegen, also keine Muskeln haben. Sie sind natürlich laut BMI nicht übergewichtig, aber trotzdem sehr schwammig, weil ihr Gewicht nur von ihrer muskellosen, fetten Masse bestimmt wird. Ich bin laut BMI auch leicht übergewichtig, aber ich lasse mir doch nicht von einer Formel sagen, bei welchem Ergebnis ich mich am wohlsten fühlen soll.

• Antwort von projekticeman 01.10.2008

Mach bloß keine fehler und esse nichts!Genauso wenig wie alles was man sieht essen! Wenn du Hunger hast dann esse was, wenn du appetit hast dann einen KLEINEN bissen, aber mehr nicht!

• Antwort von nomen 01.10.2008

Weniger als 55 kg

Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
  • Antwort von Lover1991 01.10.2008

55 kg, aber von mir aus könnten es auch ein paar Kilo mehr sein :-) .

• Antwort von Karli123 01.10.2008

also ich pendel immer zwischen 60 und 65 und bin auch 1,65 groß und ich halte mich für recht normal gebaut. größe 38 eben, wenn ich glück hab auch mal 36... 40 probier ich immer erst gar nicht an, aus prinzip... ;)

• Antwort von Lea2009 01.10.2008

Hi, denke man muss sich einfach wohl fühlen. Ich bin 170cm und wiege 56kg. Fühl mich super, aber höre oft das ich zu dünn wäre. Wie gesagt das muss jeder selber entscheiden. LG

• Antwort von Biersoeldner 01.10.2008

ganz unterschiedlich, ganz wie es die Proportionen hergeben.

• Antwort von Marple 01.10.2008

dafür gibts genug Tabellen - aber so aus dem Kopf raus, und aus Erfahrung ca. 55 kg - mehr nicht

was eine "gesunde" Figur ist, weiß ich allerdings nicht ??

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!