Bellaa am 01.10.2008 um 14:14 Uhr
Wieviel sollte man wiegen um eine schoene gesunde,aber nicht zu dicke figur zu haben wenn man 165 cm groß ist?

65 kg wäre "normal", kannst 3 Kilo mehr oder 3 Kilo weniger haben; 5 + oder - wären auch grad noch im Bereich, aber dann gehts ins Über- oder Untergewicht. Kannst du aber auch ausrechnen -. deinen BMI:
Gewicht/Körpergöße in cm hoch2;(also zum Quadrat) Alles zwischen 18 - 22 ist im normalen Bereich!
So das Du Dich wohl fühlst.
Baiana am 1. Oktober 2008 14:16 Super Antwort!

Ich weiß leider nicht, wie man hier nen Kommentar auf eine Antwort schreibt. Wurde die Seite irgendwie neu gemacht? Naja, jedenfalls stimmt es nicht, was "Da Su" bezüglich des Ausrechnens des BMI gesagt hat. Wenn du die Körpergröße in cm nimmst, kommt etwas mit 0,00... heraus. Du musst natürlich die Körpergröße in Metern nehmen. Der BMI ist natürlich auch nur ein sehr grober Anhaltspunkt, da in diese Formel nicht berücksichtigt wird, wieviel Muskelmasse, Körperfett oder sonst was hast und auch nicht dein persönliches Wohlbefinden. Laut BMI wäre jeder Bodybuilder übergewichtig, obwohl er kaum Fett am Körper hat und auf der anderen Seite kenne ich Leute, die sich so gut wie nie bewegen, also keine Muskeln haben. Sie sind natürlich laut BMI nicht übergewichtig, aber trotzdem sehr schwammig, weil ihr Gewicht nur von ihrer muskellosen, fetten Masse bestimmt wird. Ich bin laut BMI auch leicht übergewichtig, aber ich lasse mir doch nicht von einer Formel sagen, bei welchem Ergebnis ich mich am wohlsten fühlen soll.

Mach bloß keine fehler und esse nichts!Genauso wenig wie alles was man sieht essen! Wenn du Hunger hast dann esse was, wenn du appetit hast dann einen KLEINEN bissen, aber mehr nicht!
Senselessways am 1. Oktober 2008 14:24 Falsche Taktik! Der körper fängt erst nach ca 2,5 Stunden an, Kalorien abzubauen. Wenn du zwischendrin einen KLEINEN Bissen isst, fängt die Zeit wieder von vorne an und der Körper braucht wieder 2,5 Stunden um anzufangen.
3 Mahlzeiten pro Tag mit je 5 Stunden abstand dazwischen, viel Trinken, nach 16 Uhr keine Rohkost und nach 21 Uhr nichts mehr essen - das ist das Geheimnis!
55 kg, aber von mir aus könnten es auch ein paar Kilo mehr sein :-) .
also ich pendel immer zwischen 60 und 65 und bin auch 1,65 groß und ich halte mich für recht normal gebaut. größe 38 eben, wenn ich glück hab auch mal 36... 40 probier ich immer erst gar nicht an, aus prinzip... ;)

Hi, denke man muss sich einfach wohl fühlen. Ich bin 170cm und wiege 56kg. Fühl mich super, aber höre oft das ich zu dünn wäre. Wie gesagt das muss jeder selber entscheiden. LG

ganz unterschiedlich, ganz wie es die Proportionen hergeben.

Wie ist denn der Ist-Zustand? Nur mal interessehalber...
Bellaa am 1. Oktober 2008 14:17 knapp 60 -.-
Das ist ein Super-Gewicht. Mach keine Diät, aber bau' viel Sport in Deinen Wochenplan, dann wirst Du zwar nicht leichter, aber Deine Figur wird sich toll modellieren!!!

dafür gibts genug Tabellen - aber so aus dem Kopf raus, und aus Erfahrung ca. 55 kg - mehr nicht
was eine "gesunde" Figur ist, weiß ich allerdings nicht ??

55 bis 60 kilo.
... und die Hungerhaken lassen grüßen...
Senselessways am 1. Oktober 2008 14:19 Ich weiß ja nicht was du für ne Vorstellung von nem Hungerhaken hast... ich bin 1,68 und wiege 62 Kilo. Und ich habe keine Model Maße, sondern eine gesunde Figur mit weiblichen Rundungen.
Ich habs nicht auf Dich bezogen sondern auf die Fragestellerin. Wenn sie 1.65 m groß ist, und Du empfiehlst ihr ein Gewicht von 55 kg, dann kann das je nach körperlicher Disposition für sie viel zu wenig sein!
Das stimmt so nicht! Ein BMI unter 19 ist untergewichtig und ein BMI zwischen 20 und 25 ist normal, also gesund. Also, alles von ca. 54/55 kg bis ca. 68 kg ist völlig normal.
Das stimmt so nicht! Ein BMI ab 18 ist untergewichtig (lt. Info vom Arzt)!!! 20-22 wäre Ideal, aber 25 ist auch noch okay... und 19 auch...ab 18 nicht mehr!!!