Frage von CarinaASK, 25

Wieviel sollte ich trinken?

Hallo, seit ich regelmäßig Sport treibe beschäftigt mich die Frage wieviel ich eigentlich trinken sollte. Ich gehe 6-7 mal in der Woche trainieren (Joggen & Krafttraining ). Ich bin 1.65 und wiege 53kg, momentan trinke ich mindestens 2 / 2.5 Liter. Mir geht es gut damit, vorallem ,da sich das Hungergefühl verringert und sich beispielsweise meine Haut verbessert hat. Trotzdem frage ich mich ob es gut ist so viel zu trinken weil ich eigentlich ziemlich auf meine Gesundheit achte. Wäre nett wenn ihr mir einige Tipps geben könntet 🙂

Antwort
von mexp123, 11

2 l sollte man schon mindestens trinken, selbst wenn man keinen Sport macht. Zu viel trinken kann man eigentlich gar nicht. Klar ab ner Menge von über 5-6 Litern wird dein Blut dann halt schon so stark verdünnt dass es gefährlich sein kann. Aber da kommt man auch kaum drüber. Wenn du auch noch Sport machst oder auch an heißen Tagen, wo du viel schwitzt, dann sind auch 3l auf jeden Fall nicht verkehrt sondern eher zu empfehlen.

Antwort
von Melone1235, 13

Ja man soll so 2-3 Liter trinken
Lg ;)

Antwort
von suitman1230, 4

3- 4 liter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten