Frage von larina2002, 52

Wieviel sollte ich im Sommer trinken?

Hallo erstmal:) Ich würde gerne wissen wieviel Liter Flüssigkeit man täglich im Sommer zu sich nehmen sollte

Ich bin 13 Jahre alt,wiege ca.48 kg und bin ca.1,65m groß. In den Sommerferien gehe ich eine Woche in die Reiterferien und treibe somit jeden Tag Sport. Dort soll man eigene Getränke mitnehmen, ich weiß aber nicht wie viele:) Meistens trinke ich Apfelschorle oder stilles Wasser mit Fruchtgeschmack.

Dankeschön für eure Antworten:)

Antwort
von Napiwa, 22

Also, da du anscheinend im Sommer viel Sport betreibst solltest du aufjedenfall zwei Liter mindestens trinken :) 

Antwort
von samira10031977, 26

Wasser ist ein guter Durstlöscher und man sagt so 1-2 Liter am Tag,beim Sport würde ich nur Wasser trinken.Von den ganzen Fruchtsäften bekommst du durch den Zucker nur noch mehr Durst. 

Antwort
von diebabs7a, 27

Trink doch Leitungswasser.
Anonsten würde ich dir eine große Flasche (1,5liter) am Tag empfehlen.
Aber da es ja Getränke beim essen geben wird brauchst Du strenggenommen gar nichts. Vielleicht eine oder zwei Flaschen für zwischendurch mal

Kommentar von larina2002 ,

Wieviele Liter soll die Flasche für zwischendurch fassen?

Kommentar von diebabs7a ,

1 bis 3 liter in großen oder kleinen Flaschen aufgeteilt

Antwort
von Egozoom, 29

Also du solltest im gesamten Sommer so um die 350 Liter Wasser trinken, wie du das verteilst ist deine Sache , aber alles auf einmal ist ungesund. 

Kommentar von D3rNachfrag3nd3 ,

hab auch schon mal gehört man brauche bis zu drei liter am tag

Antwort
von DreysdyrSuggyr, 24

Der sommer hat ca 150 Tage, also undgefähr 340 Liter sollten reichen. Das hängt von den generellen Temperaturen in den Sommermonaten ab, aber zwischen 300 und 380 Litern.

LG

Antwort
von sophia091201, 16

So mind. 2l,aber besser 3l! Trink doch einfach Leitungswasser.
Warum muss man da denn seine eigenen Getränke mitnehmen?! Dann muss man voll viel hinschleppen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten